ICT Service Manager (m/w/d) in Bern

Aufgaben

Implementierung und Verwalten der gesamten Printer Infrastruktur
Gewährleistung effizienter Arbeitsabläufe im Bereich Printing
Finanzielle Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Budgetkontrolle, Kostenoptimierung und Reporting
Unterstützung im Change, Problem- und Incident Management (Mitarbeit im technischen Support 2nd/3rd Level)
Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Unterstützung in zukünftigen Printer Themen
Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Beratung und Schulung der Stakeholder, Führen der Dokumentation und Inventardaten
Überwachen und steuern des Service Levels in Zusammenarbeit mit den ausführenden Partnern

Profil

Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ausgewiesene, Erfahrung in ICT Service Management
Berufserfahrung im Bereich Service Management, idealerweise im Druckerumfeld
Ausgewiesene Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management (ITIL) sowie der Planung und Implementierung digitaler Printerlösungen
Offene Persönlichkeit, hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, eigenständig Anforderungen aus der ICT sowie dem Business abzuklären und erfolgreich umzusetzen
Du treibst die Weiterentwicklung der Service-Strategie zur optimalen Erfüllung der Marktanforderungen und Kundenerwartungen voran
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch spannenden Umfeld
Zugang zu modernsten Technologien und Tools

MEINE MERKLISTE

Firma: Hays Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.09.2025

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