ICT Service Manager (m/w/d) in Zürich
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Über diesen Job
Unsere Partnerin ist eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Sie ist bekannt für exzellente Lehre, wegweisende Forschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Tausende Menschen finden bei ihr ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Mit ihrem herausragenden Netz entwickelt sie Lösungen für die globalen Herausforderungen.
Die Abteilung Informatik unterstützt diese Bestrebung durch die Bereitstellung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie betreibt dazu die notwendigen, flächendeckenden Infrastrukturen, Informationssysteme und Applikationen.
Verantwortung:
Strategische Verwaltung und Optimierung des ICT-Service Portfolios im Einklang mit den Zielen und Strategien
Pflege und Weiterentwicklung des ICT-Service Katalogs sowie Identifikation neuer Services und Optimierung bestehender
Zusammenarbeit mit Stakeholdern wie Service Ownern und IT-Gremien, Unterstützung bei der Umsetzung von SLAs und Service Management Frameworks
Förderung von Automatisierung und Digitalisierung, Evaluierung von Tools und Wissensaustausch innerhalb der Service Management Communit
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium oder höhere Berufsbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Erfahrung im ICT-Service Management und Entwicklung von Strategien zur Optimierung von ICT-Services
Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von IT-Service Portfolios im Einklang mit Zielen und Strategie der ETH
Erfahrung mit IT-Service Management Frameworks (z. B. ITIL, Cobit, TOGAF, FitSM) und deren Anpassung an organisationsspezifische Anforderungen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)