ICT Servicemanager (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ICT Servicemanager (m/w/d)

Lohn - CHF115'000 - 130'000

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner bildet das landesweit grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz; von der Spitzenmedizin bis zur Grundversorgung. Das Unternehmen stellt sicher, dass jede Patientin und jeder Patient bestmöglich betreut und gemäss den neuesten Entwicklungen, Methoden und Möglichkeiten der Medizin am geeigneten Standort behandelt wird.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Steuerung und strategische Betreuung der Microsoft 365-Services mit Schwerpunkt auf SharePoint in hybriden Infrastrukturen

Verantwortung für Servicequalität, Budget und SLA-Management, inklusive Zusammenarbeit mit externen Partnern

Mitwirkung bei der Architekturgestaltung und Umsetzung von Sicherheitsstandards im digitalen Arbeitsplatzkontext

Koordination der Releaseplanung, Integration neuer Lösungen sowie Sicherstellung einer nachhaltigen Serviceverfügbarkeit

Beratung von Fachbereichen, Durchführung von Schulungen und Pflege zentraler Dokumentationen und Inventardaten

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung im Bereich ICT-Service-Management und Cloud Services

Umfassende Kenntnisse in der Anwendung und Verwaltung von Microsoft 365, insbesondere SharePoint, Teams, Power Apps, OneDrive und Exchange

Praxis in ITIL-Prozessen (Incident, Change, Problem, Release) sowie bei der Einführung digitaler Arbeitsplatzlösungen

Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Führungsebenen und Projektbeteiligten

Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Daniel Stoll,
+41443852847
05.05.2025 100% Festanstellung 115'000 - 130'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.05.2025

powered by: workpool.jobs