ICT Supporter/IT Service Coordinator (15974) in Basel
Arbeitsort:Basel
Aufgabe
Für unseren Kunden in Basel suchen wir einen erfahrenen ICT Supporter, der als IT Service Coordinator das interne Service-Desk Team unterstützt. Zu Ihren Aufgaben gehört:
Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen der Benutzer
Koordination der Service Provider im Rahmen des Problem Managements (User Services)
Unterstützung der Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
Analyse und Lösung von User-bezogenen IT-Probleme bzw. Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten/externen Provider
Erstellung von Schulungsunterlagen/Videos und Führung von Einführungs-Trainings
Verwaltung der internen Mobile Devices sowie der Printer- und Peripherie-Infrastruktur
Vergabe von Benutzerberechtigung und Pflege des Berechtigungs-Frameworks (IAM)
Verwaltung der Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts
Anforderungen
Berufliche Grundausbildung in der Informatik und Berufserfahrung im Bereich ICT-Support
Gute Kenntnisse in den Themen Account & Berechtigungs-Administration
Know-How im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse
Bereitschaft vor Ort in Basel zu arbeiten
Projektdauer3 Monate (mit Option auf Verlängerung)
AnsprechpartnerSenada Ostojic, 052 224 44 16, E-Mail schreiben
Kontakt
Firma: IQ PLUS SUPPORT AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)