ID 23296 Category Manager 60-100% (m/w/d) in Oberkulm

Wir suchen für unseren Kunden aus der Region Oberkulm einen Category Manager 60-100% (m/w/d).

Deine Aufgaben

Geschäftspartnermanagement

Geschäftspartnermanagement (inkl. Vertrags- und Distributionsvereinbarungen, Jahresgespräche sowie Konditionsverhandlungen, Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien)
Optimierung des Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung der gesamten Supply Chain (Incoterms, MOQ, Lagerreichweite und Lagerumschlag)

Sortimentsmanagement

Innovative Weiterentwicklung und Pflege der jeweiligen Kategorie (inkl. Konzept) entlang des gesamten Produktlebenszyklus in enger Abstimmung mit der Leitung Category Management
Operative Umsetzung der mittel- und langfristigen Sortimentsstrategie
Trendforschung sowie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
Laufende Analyseaufgaben zur Definition und Umsetzung von kurzfristigen sortimentsrelevanten Taktiken inkl. Monitoring
Kalkulation und Preisfindung inkl. Preismonitoring
Sicherstellung der gesetzlichen und marktrechtlichen Anforderungen bei den Produktumsetzungen sowie Gewährleistung einer internen und externen Qualitätssicherung
Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management
Verantwortung und Sicherstellung der Bild-/ Stammdaten und Produkttexten in geforderter Qualität und Sprachen
Schnittstellenmanagement mit Supply Chain Management, Verkauf, Marketing und Kundendienst

Dein Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Marketing oder Einkauf (Marketingfachfrau, Einkaufsfachfrau o. Ähnliches) mit Berufserfahrung im CM / PM / Einkauf
Du hast einen grünen Daumen oder bringst Erfahrung im Bereich Garten- und DIY mit
Unsere Produkte begeistern dich und du bist daran interessiert zusammen mit unseren Geschäftspartnern die Produktentwicklung voranzutreiben und Innovationen auf den Markt zu bringen
Verhandlungen führst du in stilsicherem Deutsch und bringst guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift mit
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Teamfähige, kommunikative und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

Unser Angebot

Wir bieten dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Handelsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Das saisonale Geschäft und die abwechslungsreichen Sortimente fordern dich täglich aufs Neue. Ein aufgestelltes, motiviertes Team freut sich auf deine Unterstützung. Wir leben eine auf Wertschätzung basierende, offene und unkomplizierte Arbeitskultur.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ...

Firma: STAHEL Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberkulm (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs