Innendienstmitarbeiter Verkauf mit technischen Kenntnissen 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht einen Techniker als Innendienstmitarbeiter Verkauf (m/w/d). In dieser Position bist du die wichtige Schnittstelle zwischen Kunden und Aussendienst. Du berätst Kunden telefonisch und präsentierst passende Lösungen. Zu deinen Aufgaben gehört das selbständige Abwickeln von Anfragen, Angeboten und Aufträgen sowie umfassende Service-Dienstleistungen. In enger Zusammenarbeit mit deinem persönlichen Aussendienstpartner realisierst du Projekte und erreichst gemeinsam gesetzte Ziele.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene elektrotechnische Grundausbildung, vorzugsweise als Elektroinstallateur

Fähigkeit, Schaltpläne zu lesen und mechanische Fertigungsprozesse zu verstehen

Kaufmännische Weiterbildung von Vorteil

Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

Leidenschaft für Verkauf und Technik

Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

Kontaktfreudige, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit

Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)

Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP, DMS)

Was sind meine Vorteile?

Gründliche und zielgerichtete Einarbeitung durch ein eingespieltes und unterstützendes Team

Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Umfeld

Selbständigkeit bei der Arbeit und Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche

Moderne Hard- und Software

Hervorragende Sozialleistungen

Vielfältige Benefits: Angebote für Freizeit, Einkauf und Gesundheit/Entspannung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik. Mit einem starken Team und modernen Arbeitsmethoden bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln kannst.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
St. Margrethen

Vakanz-Nummer
VA-MXF-TF3

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Elektrotechnik. Mit einem starken Team und modernen Arbeitsmethoden bietet das Unternehmen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten optimal einsetzen und weiterentwickeln kannst.

Arbeitsort

St. Margrethen

Erfahrungen

Abgeschlossene elektrotechnische Grundausbildung, vorzugsweise als Elektroinstallateur

Fähigkeit, Schaltpläne zu lesen und mechanische Fertigungsprozesse zu verstehen

Kaufmännische Weiterbildung von Vorteil

Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion

Leidenschaft für Verkauf und Technik

Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise

Kontaktfreudige, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit

Sehr gute Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)

Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, ERP, DMS)

Vakanz-Nummer

VA-MXF-TF3

Anstellung

Festanstellung

Email

a.weber@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Margrethen (SG)

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Publikationsdatum: 26.09.2025

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