Instandhaltungsleiter 100% (m/w/d) in Wil (SG)
Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Sicherheitsbestimmungen am Arbeitsplatz
Budget-Erstellung und -Verantwortung im Bereich Instandhaltung / Facility Management
Selektion, Führung und Überwachung externer Dienstleister (beispielsweise Wartungsfirmen, Handwerker, Reinigungsdienste)
Erstellung und Pflege von Dokumentationen (wie Wartungspläne, Prüfberichte, Energieverbrauchsdaten etc.)
Beteiligung an Bauprojekten und Standortentwicklungen
Personalführung und -entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
Erfahrungen
Abgeschlossenes technische Ausbildung mit Weiterbildung Instandhaltungsfachmann, Instandhaltungsleiter (HFP) oder Meister-/Technikerausbildung mit relevanter Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Instandhaltung / im Gebäudemanagement, idealerweise mit Führungsverantwortung
Gute Kenntnisse relevanter Vorschriften
Erfahrung im Umgang mit Softwareanwendungen
Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und wirtschaftliches Denken
Belastbarkeit und Bereitschaft zur Arbeit im Notfall und bei Bedarf ausserhalb der regulären Arbeitszeiten
Spezielles
Familiengeführtes KMU mit Zukunftsperspektive und Raum für neue Impulse
Chance, einen direkten ökologischen Impact zu erzielen durch nachhaltige Instandhaltungskonzepte und energieeffiziente Gebäudelösungen
Offene Rahmenbedingungen für Ihren Unternehmergeist – Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zur teilweisen Homeoffice-Tätigkeit für administrative Aufgaben
Flache Hierarchien mit direktem Zugang zur Geschäftsleitung, offene und lockere Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit regelmässigen Fachschulungen und Unterstützung bei Zertifizierungen
Betriebliche Events und Teamaktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts
Firmenprofil
Ein etabliertes Schweizer Industrieunternehmen, welches als wichtiger Player in der heimischen Industrielandschaft positioniert hat. Das Unternehmen überzeugt durch modernste Produktionsanlagen und hochwertige Komponenten für verschiedene Industriezweige. Besonders hervorzuheben sind die kontinuierlichen Investitionen in die Infrastruktur, nachhaltige Produktionsprozesse und ein starkes Bewusstsein für Ressourceneffizienz. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung, Qualitätsbewusstsein und langfristigem Denken, was sich auch in der geringen Fluktuation und den langjährigen Kundenbeziehungen widerspiegelt.
Beschreibung
Strategische und operative Führung der Instandhaltungsabteilung und des Gebäudemanagements
Organisation, Abstimmung und Kontrolle von Instandhaltungs-, Wartungs- und Modernisierungsmassnahmen
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wil (SG)