INTERIM PROJEKTLEITER(IN) / PLANUNG, STEUERUNG UND UMSETZUNG EINES PRODUKTENTWICKLUNGSPROJEKTS
Wir suchen im Auftrag eines erfolgreichen Hightech Unternehmens im Rheintal eine(n)
Jobprofil
Projektplanung und -steuerung
Erstellung und Pflege des Projektplans (Scope, Zeit, Budget).
Definition von Meilensteinen und Überwachung des Fortschritts.
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen.
Teamführung und Koordination
Leitung eines interdisziplinären Teams (Produktmanagement, Mechanik, Elektronik, Software, Einkauf, Fertigungsplanung, Qualitätssicherung, Logistik, Service).
Förderung der Zusammenarbeit in einer Matrixorganisation.
Motivation des Teams und Konfliktmanagement.
Kommunikation und Stakeholder-Management
Regelmässige Statusberichte an Management.
Schnittstellenmanagement zwischen den involvierten Fachabteilungen und externen Partnern.
Sicherstellung transparenter Kommunikation über Risiken und Änderungen.
Risikomanagement
Identifikation und Bewertung von Projektrisiken.
Entwicklung und Umsetzung von Gegenmassnahmen.
Unterstützung der Projektmitarbeiter
Verständnis der Laserscanner-Technologie und relevanter Entwicklungsprozesse.
Unterstützung bei technischen Entscheidungen und Priorisierung von Arbeitspaketen.
Prozess- und Qualitätsmanagement
Anwendung des internen Produktentwicklungsstandards (vergleichbar mit gängigen mechatronischen Produktentstehungsprozessen)
Sicherstellung der Dokumentation und Lessons Learned.
Anforderungen / Erfahrungen
Senior Projektleiter mit ausgewiesener Erfahrung als Gesamtprojektleiter in NPI- und Innovationsprojekten für mechatronische Produkte von der Idee bis zur Serieneinführung (vorzugsweise in den Bereichen Messtechnik, Automotive, Medical, …).
Die fachliche Führungsspanne beträgt 12 Mitarbeiter im Kernteam (Produktmanager, Systeming., Teilprojektleiter Mechanik, Teilprojektleiter Elektronik, Teilprojektleiter Software, Teilprojektleiter Fertigungsplanung, Vertreter aus: Qualitätssicherung, Logistik, Technischer Dokumentation, Technischer Service, Marketing usw.), dazu 19 weitere Mitarbeiter aus den Fachbereichen (geführt durch die Teilprojektleiter).
Der Projektleiter muss Englisch auf C1-Niveau beherrschen, Deutsch ist von Vorteil.
Das Projekt ist verteilt auf 2 Standorte: Heerbrugg (Hardware-Entwicklung) und Pordenone IT (Software-Entwicklung).
Der Projektleiter muss nebst dem fachlichen Aspekt ein gutes Gespür für Menschen haben, Motivieren und ein Team zusammenbringen/-halten können.
IT-Kenntnisse: Die relevanten Systeme sind Miro, Jira, Xray (für Jira), Office365 und ein internes Projektmanagementtool, das für die Termin- und Ressourcenplanung sowie das Reporting genutzt wird.
Angebot
Flexible Jahresarbeitszeit basierend auf einer 40h Woche, bei einer 100% Anstellung
Ferienanspruch: 25 Tage ab Alter 20, 27 Tage ab Alter 40 und 30 Tage ab Alter 50
Grosszügiges Bonus-System und überobligatorische Pensionskassenbeiträge
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern)
Unterschiedliche Mitarbeiterrabatte (Gesundheit, Auto, Shops, Unterhaltung und vieles mehr)
Mitarbeiterevents (Sommerfest, Neujahrsapéro, etc.)
Du-Kultur und eine flache Hierarchiestruktur
Herzliche und internationale Unternehmenskultur, die auf Respekt und Kooperation beruht
EINSATZ FÜR EIN JAHR!
INTERIM PROJEKTLEITER(IN) / PLANUNG, STEUERUNG UND UMSETZUNG EINES PRODUKTENTWICKLUNGSPROJEKTS
Personaldienstleistungen und -beratung
Widnau
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
INTERIM PROJEKTLEITER(IN) / PLANUNG, STEUERUNG UND UMSETZUNG EINES PRODUKTENTWICKLUNGSPROJEKTS
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: Der Profi Personalmanagement AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Widnau (SG)