International Product Manager - Neurologie (m/w/d) in Rotkreuz
Stellenbeschreibung
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? % Als First-Tier-Supplier unseres renommierten Geschäftspartners, Roche Diagnostics in Rotkreuz, suchen wir per sofort einen motivierten und engagierten International Product Manager - Neurologie für einen temporären Einsatz von einem Jahr mit Option auf Verlängerung.
Gesucht wird eine dynamische Persönlichkeit, die die Entwicklung, Kommerzialisierung und das Lifecycle-Management innovativer In-vitro-Diagnostika (IVD) im Bereich Neurologie vorantreibt. Wenn Sie flexibel und teamorientiert sind und eine Leidenschaft für die Verbesserung der Patientenversorgung durch wegweisende Diagnostik haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Diese Schlüsselposition erfordert ein tiefes Verständnis des IVD-Geschäfts, ausgeprägte Kooperationsfähigkeiten und die Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams sowie externe Partner zu motivieren. Sie sind massgeblich daran beteiligt, Produkte von der frühen Entwicklung bis zur erfolgreichen Markteinführung zu steuern und wichtige Beziehungen zu Pharmaunternehmen und regionalen Niederlassungen aufzubauen.
Ihre Aufgaben
Pharma-Partner-Kooperation: Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Pharmaunternehmen zur Beschleunigung der Biomarker-Entdeckung, -Validierung und klinischen Integration neurologischer Lösungen.
Lifecycle-Management: Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus, von der frühen Entwicklung über die klinische Validierung bis zur Markteinführung, in enger Abstimmung mit internen Teams.
Marktentwicklung & Kommerzialisierung: Entwicklung und Umsetzung integrierter Strategien für Marktzugang, Bekanntheit und Akzeptanz; Koordination von Ressourcen für Gesundheitsökonomie-Modelle, Schulungsprogramme und Interessenvertretung.
Regionale & Lokale Zusammenarbeit: Direkte Zusammenarbeit mit prioritären Niederlassungen und Regionen zur Förderung lokaler Partnerschaften und zur erfolgreichen Kommerzialisierung spezifischer diagnostischer Tests.
Post-Launch Support & Produktentwicklung: Management von Post-Launch-Aktivitäten, einschliesslich Produktaktualisierungen, Problemlösung und Kundensupport, sowie Weiterentwicklung der Angebote basierend auf Marktfeedback.
Funktionsübergreifende Teamführung: Führung und Motivation interner Teams (F&E, Klinik, Regulierung, CDMA, GA&P, Kommerz) zur Erreichung von Produktzielen.
Frühe Entwicklung: Frühzeitige Bewertung neuer Krankheitsbereiche und unternehmerische Entwicklung passender IVD-/Assay-Lösungen als zentrale Referenzperson für cross-funktionale Teams.
Ihr Profil
Mindestens Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Naturwissenschaften
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der IVD-Branche mit nachweislicher kommerzieller Rolle
Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten, ausgeprägtes kommerzielles Denken und eine proaktive, ergebnisorientierte Arbeitsweise
Sicherer Umgang mit MS Office Suite und grundlegendes Verständnis von KI
Verhandlungssicheres Englisch; weitere Sprachen von Vorteil
Positive, kollaborative, flexible und anpassungsfähige Einstellung mit dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten und etwas zu bewirken
Resilient, leidenschaftlich und inspirierend
Von Vorteil
Erfahrung im Business Development
Erfahrung in einer IVD-Vertriebsposition im Land
MBA-Abschluss
Wissenschaftlicher Hintergrund in Neurologie
Verständnis von Projektmanagement-Prinzipien
Benefits
Arbeiten Sie mit topaktuellen Arbeitsmitteln auf einem hochmodernen Campus mit Grünflächen und inspirierender Atmosphäre.
Erleben Sie eine Arbeitskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert und in der sich alle wertgeschätzt fühlen.
Profitieren Sie von finanzieller Unterstützung für Ihre berufliche Weiterbildung.
Nutzen Sie das ganze Jahr unschlagbare Rabatte bei renommierten Händlern, über 200 Top-Marken sowie Flottenrabatte beim Neuwagenkauf oder konstante Tankrabatte.
Werden Sie Teil eines der renommiertesten Pharmaunternehmen und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit aktiv mit.
Geniessen Sie eine Auswahl an hochwertigen Speisen in modernen Betriebsrestaurants.
Profitieren Sie bei entsprechender Qualifikation von Parkmöglichkeiten vor Ort im Rahmen eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts.
Starten Sie mit einem professionellen Onboarding und einer fundierten Einführung in Ihre neue Rolle während der Welcome Days.
Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung und vielfältige Entwicklungschancen im Unternehmen.
Sind Sie interessiert? Zögern Sie nicht und stellen Sie uns noch heute online Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (bitte einen englischen Lebenslauf beifügen) zu. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen ? unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.
Temporär
100%
Manager
Schweiz, Rotkreuz
Branche:
Anderes
Funktion:
Anderes
Datum der letzten Aktualisierung: 26/07/2025 2025-10-26
Internetseite:
Aktivitäten
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Firma: WS Personal AG - Work Selection
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rotkreuz (ZG)