IT Application- & Servicemanager (80-100%) (m/w/d) in Basel

Unser Rocken Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt.

Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.

Dein Aufgabenbereich

Du überwachst den laufenden Applikationsbetrieb bzw. die IT-Services.
Du kontinuierlich verbesserst und entwickelst IT-Services weiter, inklusive aktiver Teilnahme an Servicemeetings mit den Anbietern.

Du als IT Application- & Servicemanager unterstützt und berätst die Fachbereiche in der Applikations- und Prozesshandhabung sowie bei Störungen.

Du arbeitest bei der Erstellung von Change Requests mit.

Du koordinierst die beteiligten Anspruchsgruppen aus der IT, den Fachbereichen und den externen Dienstleistern, sowohl bei Störungen als auch bei Service-Unterbrechungen.

Du als IT Application- & Servicemanager planst Changes und Releases.

Du erstellst und pflegst den Service-Katalog.

Du erstellst und pflegst die für den Betrieb benötigten Dokumentationen, wie das Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitungen usw.

Du überprüfst und sicherst die Service Level Agreements mit den externen Service Providern.

Deine Skills

Du hast eine Ausbildung als (Wirtschafts-)Informatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder eine vergleichbare kaufmännische oder IT-spezifische Berufsausbildung.
Du als IT Application- & Servicemanager verfügst über eine ITIL Foundation V3-Zertifizierung.

Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Systemadministration, der Applikationsbetreuung oder im Servicemanagement mit.

Du hast Erfahrung mit Microsoft 365, Azure oder SAP Cloud.
Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift.
19.04.2024

ID: 192152

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Homeoffice

Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Markt- und Leistungsgerechte Löhne

Kostenlose Früchte und Getränke

Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Flache Hierarchien

Offene Unternehmenskultur

13. Monatsgehalt

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

200-500

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.04.2024

powered by: workpool.jobs