IT-Berater für Business-Software (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 130'000
Unser Partner ist ein eigenständiges internationales Software- bzw. Beratungs-Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2000 unterstützt man von den sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Spanien kleine bis grosse Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Business Software Projekten.
Rolle:
Arbeitsort: Bern oder Zürich
Verantwortung:
Als IT-Berater für Business-Software übernimmst du die Planung, Steuerung und Umsetzung von ERP- und Software-Einführungen mit agilen Methoden.
Du analysierst die Anforderungen deiner Kunden präzise und entwickelst daraus passgenaue Lösungen in Form von User Stories.
In dieser Rolle berätst du Unternehmen entlang der gesamten Prozesskette und integrierst die Software nahtlos in bestehende Systeme.
Du koordinierst alle Projektbeteiligten und stellst so eine effektive und zielgerichtete Zusammenarbeit sicher.
Workshops und Schulungen führst du selbstständig durch, um Anwender optimal auf den produktiven Einsatz vorzubereiten.
Du identifizierst Optimierungspotenziale und entwickelst Best Practices, um Prozesse nachhaltig zu verbessern und skalierbar zu gestalten.
Qualifikationen:
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Ausbildung
Deine Erfahrung in der Leitung, Planung und Umsetzung von IT-Projekten zeichnet dich als professionelle Fachkraft aus
Digitale Prozesse und Business Software begeistern dich – du erkennst Potenziale und entwickelst passgenaue Lösungen
Komplexe Themen kannst du klar und verständlich kommunizieren und überzeugst durch deine hohe Sozialkompetenz
In Deutsch und Französisch kommunizierst du fliessend auf Muttersprachniveau, dein Englisch entspricht mindestens dem C1-Level
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und lässt dich auch in dynamischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Homeoffice: Mobiles Arbeiten - ob im Homeoffice, hybrid oder im Büro; du entscheidest
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
105.000 CHF – 130.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)