IT-Berater für Business-Software (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser Partner ist ein eigenständiges internationales Software- bzw. Beratungs-Unternehmen. Seit der Gründung im Jahr 2000 unterstützt man von den sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Spanien kleine bis grosse Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von Business Software Projekten.
Rolle:
In dieser Rolle analysierst und berätst du Unternehmen bei der Einführung und Optimierung massgeschneiderter Business Software-Lösungen. Du verantwortest die technische und funktionale Implementierung komplexer Odoo-Systeme entlang individueller Kundenbedürfnisse. Dabei bringst du dein Fachwissen gezielt ein, um digitale Geschäftsprozesse effizient und skalierbar zu gestalten. Du entwickelst Lösungen auf hohem Qualitätsniveau und begleitest Projekte von der Konzeption bis zum Go-Live. Ergänzend unterstützt du Training, Support und Weiterentwicklung bestehender Systeme.
Verantwortung:
In dieser Rolle planst, leitest und begleitest du die Einführung der Business-Software Odoo mit agilen Methoden und klarem Projekterfolg im Blick
Du analysierst die individuellen Anforderungen deiner Kunden und entwickelst darauf basierende Lösungskonzepte anhand von User Stories
Unternehmen berätst du ganzheitlich entlang der Odoo-Prozesskette und gewährleistest eine nahtlose Integration in bestehende Geschäftsabläufe
Als IT-Berater koordinierst du die Zusammenarbeit zwischen Kund:innen, Entwickler:innen und dem eigenen Team effizient und zielgerichtet
Du führst Workshops und Schulungen durch, um den optimalen Einsatz der Software für alle Projektbeteiligten sicherzustellen
Best Practices entwickelst du kontinuierlich weiter und optimierst dadurch Prozesse für eine effiziente und skalierbare Implementierung
Qualifikationen:
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie (zwingend)
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Planung, Leitung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte
Deine hohe Affinität für Business Software und dein Verständnis für digitale Prozesse zeichnen dich aus
Dank deiner Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz vermittelst du komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend
Deutsch und Französisch C2, Englisch mindestens auf C1
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und behältst auch in dynamischen Situationen stets den Überblick
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Homeoffice: Mobiles Arbeiten - ob im Homeoffice, hybrid oder im Büro; du entscheidest
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Internet, IT
Zürich
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)