IT Berater - öffentliche Verwaltung (m/w/d) in Bern

Lohn - CHF100'000 - 120'000 Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How. Verantwortung: Fachliche Begleitung kommunaler Kunden in Projekten zur Einführung moderner IT-Verwaltungslösungen Durchführung von Systemchecks , Erstellung von Umsetzungskonzepten und parametrierte Auslieferung Verantwortung für Einführungsworkshops und Schulungen bei Gemeinden, Städten und kirchlichen Einrichtungen Pflege und Anpassung von Modulen in Bereichen wie Subjekt-/Objektmanagement oder Stimmregister Bearbeitung technischer Anliegen im Tagesgeschäft über die Service-Hotline Mitarbeit bei der Optimierung interner Supportabläufe und Dokumentationsstandards Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement zur Weiterentwicklung von Lösungen Qualifikationen: Fundierte Ausbildung im öffentlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Tätigkeit in einer Verwaltungsabteilung , idealerweise mit Bezug zu Einwohnerdiensten oder Fakturierung Vertrautheit mit kommunalen Softwareprodukten oder Erfahrung im digitalen Bürgerservice Interesse an technologischen Lösungen und deren Einsatz im öffentlichen Sektor Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Mobilität für Kundentermine von Vorteil (Führerausweis, eigenes Fahrzeug) Benefits: Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst. Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen. Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung. ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

13 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs