IT Berater - öffentliche Verwaltung (m/w/d) in Lyss

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Berater - öffentliche Verwaltung (m/w/d)

Lohn - CHF100'000 - 120'000

Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.

Verantwortung:

Fachliche Begleitung kommunaler Kunden in Projekten zur Einführung moderner IT-Verwaltungslösungen

Durchführung von Systemchecks, Erstellung von Umsetzungskonzepten und parametrierte Auslieferung

Verantwortung für Einführungsworkshops und Schulungen bei Gemeinden, Städten und kirchlichen Einrichtungen

Pflege und Anpassung von Modulen in Bereichen wie Subjekt-/Objektmanagement oder Stimmregister

Bearbeitung technischer Anliegen im Tagesgeschäft über die Service-Hotline

Mitarbeit bei der Optimierung interner Supportabläufe und Dokumentationsstandards

Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktmanagement zur Weiterentwicklung von Lösungen

Qualifikationen:

Fundierte Ausbildung im öffentlichen oder betriebswirtschaftlichen Bereich

Mehrjährige Tätigkeit in einer Verwaltungsabteilung, idealerweise mit Bezug zu Einwohnerdiensten oder Fakturierung

Vertrautheit mit kommunalen Softwareprodukten oder Erfahrung im digitalen Bürgerservice

Interesse an technologischen Lösungen und deren Einsatz im öffentlichen Sektor

Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung

Mobilität für Kundentermine von Vorteil (Führerausweis, eigenes Fahrzeug)

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen: Sehr gute Sozial- und Pensionskassen-Versicherungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen: Verpflegung in der eigenen Kantine
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook: Du erhältst ein Smartphone welches du gerne auch privat nutzen kannst.
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen: Wellnesswochenende bei Umsatzerreichung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit: Dein zukünftiger Arbeitsort liegt in ländlicher Gegend im schönen Seeland und ist mit dem ÖV erschlossen.
Homeoffice: 40% bei 100% Anstellungen
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Weihnachtsessen mit Begleitung, Jährliche Firmen- und Team Ausflüge
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Trotzdem empfehlen wir für die Tätigkeit bei uns die Mobilität mit eigenem Auto. Kostenlose Parkplätze sind selbstverständlich vorhanden.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Du profitierst bei uns von individuellen fachlichen Weiterbildungen, intern wie auch extern. Die Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dir dabei, entsprechend deinen persönlichen Stärken zur Verfügung.

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Lyss

Kontakt

André Da Torre,
+41443852133
21.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lyss (BE)

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Publikationsdatum: 22.10.2025

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