IT-Fachkraft mit Leitungsfunktion (m/w/d) in Freiburg
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT-Fachkraft mit Leitungsfunktion (m/w/d)
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Rolle:
In dieser Rolle analysierst du komplexe Datenbestände, leitest zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab und entwickelst datenbasierte Strategien zur Optimierung bestehender Prozesse. Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung von Analysen, Dashboards und Reports, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen. Dabei arbeitest du eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen und bringst deine Expertise im Bereich Data Analytics gezielt ein. Mit deinem tiefgreifenden Verständnis für Datenstrukturen und -modelle schaffst du die Basis für nachhaltige Geschäftserfolge. Du nutzt modernste Analysewerkzeuge und treibst den kontinuierlichen Ausbau datengetriebener Entscheidungsprozesse aktiv voran.
Verantwortung:
Als IT-Fachkraft mit Leitungsfunktion verantwortest Du die Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur inklusive ERP, VoIP, Zeiterfassungssystemen sowie Sicherheits- und Zugangstechnologien
Du koordinierst externe IT-Dienstleister und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Lieferanten
Bei technischen Störungen übernimmst Du die Fehleranalyse und den 1st Level-Support in Eigenregie
In dieser Rolle verwaltest Du systematisch Nutzerkonten und Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke
Du übernimmst die Einrichtung sowie Instandhaltung der gesamten IT-Hardware im Unternehmen
Mitarbeitende unterstützt und schulst Du gezielt im Umgang mit IT-Systemen sowie dem ERP-System
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im technischen Umfeld eines KMU oder in der Industrie
Sichere Anwendung von MS Office und routinierter Umgang mit ERP-Systemen dank ausgeprägter IT-Affinität
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und kannst dich auch auf Französisch und Englisch gut verständigen
Teamarbeit in einem kleinen Unternehmen motiviert dich und bereitet dir Freude
Du handelst lösungsorientiert, initiativ und möchtest aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Fribourg
Kontakt
Fitore Babanaj,
+41443852832
14.10.2025 60% - 100% Nebenerwerb 95'000 - 115'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Freiburg (FR)