IT-Leiter für Digitalisierungen (m/w/d) in Hombrechtikon
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partner beschäftigt über 200 Mitarbeitende und ist führend im Bereich HLK, Hydraulik sowie Pumplösungen. Mit Vertriebspartnern weltweit sowie weiteren Tochtergesellschaften ist unser ROCKEN Partner stetig am Wachsen und bestrebt Führungs- sowie Fachkräfte zu gewinnen.
Verantwortung:
Enge Zusammenarbeit mit dem CFO (Mitglied der Geschäftsleitung) zur Umsetzung der IT-Strategie der Häny Gruppe
Leitung und Umsetzung strategischer IT-Projekte, insbesondere der Ablösung des aktuellen ERP-Systems (SAP R/3), mit dem Ziel, Geschäftsprozesse effizient, digital und zukunftssicher zu gestalten
Gesamtverantwortung für die IT-Infrastruktur an allen Standorten der Häny Gruppe, einschliesslich internationaler Tochtergesellschaften, mit Fokus auf Standardisierung und Stabilität der Systeme
Steuerung externer IT-Dienstleister sowie Sicherstellung eines reibungslosen und zuverlässigen IT-Betriebs
Aktive Mitwirkung bei technischen und strategischen Fragestellungen – von Systemfragen über Prozessoptimierungen bis hin zur Auswahl neuer Technologien
Enge Abstimmung mit den Fachbereichen Produktion, Service, Logistik und Finanzen zur Umsetzung digitaler Anforderungen
Verantwortung für die Planung und Steuerung des IT-Budgets sowie Investitionsentscheidungen in enger Abstimmung mit dem CFO
Förderung einer modernen, lösungsorientierten IT-Kultur mit Schwerpunkt auf Zusammenarbeit und Innovation
Qualifikationen:
Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten, idealerweise in leitender Funktion, z. B. als Projektleiter, Senior Spezialist oder Teamverantwortlicher
Praktische Erfahrung mit der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus, Microsoft Dynamics) ist von Vorteil
Fundiertes Verständnis für IT-Infrastrukturen sowie für die Wechselwirkungen zwischen Systemen und Geschäftsprozessen
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Verantwortungsbewusstsein und Detailkompetenz
Führungsverständnis, das sich durch aktives Mitgestalten und Vorangehen auszeichnet
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Internationales Umfeld
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Hombrechtikon (ZH)