IT Leiter*in Infrastruktur & Betrieb (m/w/d) in Wallisellen

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche tätig. Das Unternehmen ist an rund 40 Standorten vertreten. Unser Partner ist in den Bereichen Hotellerie, Betreuung, Medizin und Therapie aufgestellt.

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du sorgst mit deinem Know-how dafür, dass die Systeme stabil laufen, die Services verfügbar bleiben und Security-Vorgaben nicht vergessen gehen.

Ob Support, Security, Applications oder Infrastruktur - du leitest dein Team mit Klarheit und einem Auge für Entwicklung.

Du bist mittendrin, wenn es darum geht, die IT-Dokumentation zu pflegen und mit anderen Bereichen gut zu koordinieren.

Die Steuerung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Change, Release) liegt in deiner Verantwortung - damit alles rund läuft.

Auch die gesamte technische Basis - also Applikationen, Infrastruktur und Serviceprozesse - fällt in deinen Verantwortungsbereich.

Qualifikationen:

Ein Abschluss in Informatik auf Stufe FH, Uni oder ETH sowie relevante Berufserfahrung sind zwingend erforderlich.

Dein Know-how im Release Management, dein Umgang mit CI/CD, ITSM, Jira und Confluence sind wertvolle Werkzeuge im Arbeitsalltag.

Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung mit ITIL-orientierten Prozessen und verstehst es, diese praxisnah anzuwenden.

Die strategische Weiterentwicklung von IT-Strukturen und Teams gehört für dich seit Jahren zum Tagesgeschäft.

Dein Studienhintergrund liegt im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren IT-Studiengang.

Deutschkenntnisse zwingend erforderlich

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Wallisellen

Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128

Rocken®
Rocken®

Wallisellen

Key information

Publication date:07 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Wallisellen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.09.2025

powered by: workpool.jobs