IT Leiter Infrastruktur (m/w/d) in Stans

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Führung des gesamten ICT-Bereichs. Du verantwortest die Weiterentwicklung der IT-Landschaft zusammen mit einem erfahrenen Team und langfristigen Partnern. Mit Weitblick steuerst du zentrale Digitalisierungsprojekte und stellst einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Du gestaltest aktiv die technologische Zukunft über Unternehmensgrenzen hinweg. Deine Erfahrung ermöglicht es dir, Prozesse zu optimieren und Innovationen effektiv umzusetzen.

Verantwortung:

Du verantwortest die Weiterentwicklung sowie den stabilen Betrieb der IT-Infrastruktur und Rechenzentren.
In dieser Rolle führst Du das ICT-Team, entwickelst dessen Kompetenzen gezielt weiter und steuerst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
Als IT-Fachbereichsleitung setzt Du die IT/OT-Security-Roadmap um und arbeitest dabei eng mit dem externen CISO zusammen, um das Sicherheitsniveau kontinuierlich zu erhöhen.
Du definierst die M365 Governance und sorgst für eine effektive, unternehmensweite Nutzung von Microsoft Teams, SharePoint und OneDrive.
Mit Deinem strategischen Blick berätst Du die Geschäftsleitung in Fragen der Digitalisierung und gestaltest aktiv die ICT-Zukunft des Unternehmens mit.
Du übernimmst die Verantwortung für Budget und Investitionen im IT-Bereich und stellst die wirtschaftliche Planung sicher.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik auf Stufe HF oder FH bzw. eine gleichwertige Qualifikation
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im ICT-Management oder in der Leitung von IT-Projekten
Tiefgehendes Know-how in Microsoft 365, Collaboration-Tools und dem modern workplace zeichnen dich aus
Du bringst fundiertes Wissen im Bereich Informationssicherheit mit und kennst die relevanten Standards und gesetzlichen Vorgaben
Mit deiner ausgeprägten Führungskompetenz übernimmst du Verantwortung und agierst gleichzeitig praxisnah
Es motiviert dich, digitale Transformation aktiv mitzugestalten und dein Team auf diesem Weg zu inspirieren

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Stans

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken®

Stans

Key information

Publication date:20 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Stans

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Stans (NW)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2025

powered by: workpool.jobs