IT Operations & Service Manager:in (m/w/d) in Zürich

Unser Partner ist ein etablierter Dienstleister für digitale Medien, Video-Streaming und Access Services.

Als Schweizer Navigator in dieser digitalen Welt kennt unser Partner die richtigen Wege, um die Ziele der Kunden sicher zu erreichen oder gemeinsam unbekannte Chancen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Als inspirierender Wegbereiter hilft unser Partner Chancen zu identifizieren, innovative Ideen zu realisieren und sich so in der digitalen Welt nachhaltig zu behaupten.

Verantwortung

Du überwachst zentral die nationalen ICT- und Infrastruktur-Services sowie alle Programme über verschiedene Verbreitungswege im Schichtbetrieb

In dieser Rolle koordinierst du alle Service Support Prozesse gemeinsam mit internen Supportteams und externen Dienstleistern

Du bearbeitest Incidents, Changes, Zugriffe und Events inklusive deren lückenloser Dokumentation im Service Management System

Als IT-Servicebetreuer leitest du bei Störungen erste Continuity-Massnahmen ein und führst notwendige Eskalationen durch

Du übernimmst die Steuerung und Kommunikation bei Major Incidents mit nationaler Auswirkung und sorgst für deren strukturierte Nachbearbeitung

Qualitätssicherung innerhalb der Störungsprozesse liegt in deinem Verantwortungsbereich

Qualifikationen

Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik, Elektronik oder Elektrotechnik

Fundiertes Wissen in ICT und/oder Broadcast-Technologien sowie grosses technisches Interesse

Fähigkeit, effektiv mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen sind ein Plus

Bereitschaft für Schichtarbeit, Wochenenddienste und Pikettdienst wird vorausgesetzt

Vertraut mit ITIL-Prozessen und deren praktischer Umsetzung im Bereich Service Support und Operation
Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

On-Site

On-Site

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Lohn

85'000 - 105'000

60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall

Homeoffice

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Informationen zum Unternehmen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2025

powered by: workpool.jobs