IT Operations & Service Manager:in (m/w/d) in Zürich
Unser Partner ist ein etablierter Dienstleister für digitale Medien, Video-Streaming und Access Services.
Als Schweizer Navigator in dieser digitalen Welt kennt unser Partner die richtigen Wege, um die Ziele der Kunden sicher zu erreichen oder gemeinsam unbekannte Chancen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Als inspirierender Wegbereiter hilft unser Partner Chancen zu identifizieren, innovative Ideen zu realisieren und sich so in der digitalen Welt nachhaltig zu behaupten.
Verantwortung
Du überwachst zentral die nationalen ICT- und Infrastruktur-Services sowie alle Programme über verschiedene Verbreitungswege im Schichtbetrieb
In dieser Rolle koordinierst du alle Service Support Prozesse gemeinsam mit internen Supportteams und externen Dienstleistern
Du bearbeitest Incidents, Changes, Zugriffe und Events inklusive deren lückenloser Dokumentation im Service Management System
Als IT-Servicebetreuer leitest du bei Störungen erste Continuity-Massnahmen ein und führst notwendige Eskalationen durch
Du übernimmst die Steuerung und Kommunikation bei Major Incidents mit nationaler Auswirkung und sorgst für deren strukturierte Nachbearbeitung
Qualitätssicherung innerhalb der Störungsprozesse liegt in deinem Verantwortungsbereich
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik, Elektronik oder Elektrotechnik
Fundiertes Wissen in ICT und/oder Broadcast-Technologien sowie grosses technisches Interesse
Fähigkeit, effektiv mit Business Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Landessprachen sind ein Plus
Bereitschaft für Schichtarbeit, Wochenenddienste und Pikettdienst wird vorausgesetzt
Vertraut mit ITIL-Prozessen und deren praktischer Umsetzung im Bereich Service Support und Operation
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
On-Site
On-Site
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
85'000 - 105'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)