IT-Projektleiter:in ECM / Digitalisierungslösungen in Zug

Für ein etabliertes, innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen mit Sitz in der Zentralschweiz suchen wir eine kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit im Bereich Projektleitung und Digitalisierung. Du arbeitest in spannenden Kundenprojekten rund um Enterprise Content Management (ECM), elektronische Archivierung und Prozessautomatisierung – mit viel Eigenverantwortung, Entwicklungsspielraum und modernen Technologien.

Aufgaben

Leitung von Projekten oder Teilprojekten im ECM/Digitalisierungsumfeld bei Kunden vor Ort

Analyse, Konzeption und Umsetzung von kundenspezifischen Lösungen in den Bereichen:

Digitale Personalakten und Vertragsmanagement

Dokumentklassifikation, Archivierung & Scanning (inkl. OCR)

Automatisierte Posteingangsverarbeitung & Prozessdigitalisierung

Integration von Umsystemen (z. B. DMS/ERP/HR-Systeme)

Enge Zusammenarbeit mit Softwareentwicklern, Produktspezialisten und Kunden

Profil

Fachlich:

Höhere Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Qualifikation (ETH, Uni, FH, HF)

Erfahrung im Bereich ECM, Scanning, Archivierung, Dokumentenmanagement

Know-how im Umgang mit kundenspezifischen IT-Lösungen und Integrationen

Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse

Persönlich:

Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Deutschschweiz

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Eigeninitiative

Freude an anspruchsvollen Kundenprojekten und Teamarbeit

Wir bieten

Attraktives Gehalt mit Top-Sozialleistungen

27 Ferientage und flexible Arbeitszeiten

Spannende Projekte mit viel Gestaltungsspielraum

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung (interne & externe Schulungen)

After-Work-Events, Sommer- & Skiweekends

Arbeiten in modernen Räumlichkeiten (Zug) mit Lounge, Terrasse & Snacks

Du willst in einem modernen und dynamischen IT-Umfeld arbeiten, wo Digitalisierung gelebt wird? Du schätzt flache Hierarchien, echte Mitgestaltung und Kundenprojekte mit Wirkung? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Jetzt unverbindlich bei uns melden – als dein Recruiting-Partner begleiten wir dich diskret und transparent durch den gesamten Prozess.

Kontakt

Adrian Arnold

adrian.arnold@prime21.ch

041 709 05 49

Unternehmens-Details
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Über uns

Firma: Prime21 AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.06.2025

powered by: workpool.jobs