IT-Projektleiter in Zürich
Der IT-Projektleiter ist verantwortlich für die Leitung und Koordination von IT-Projekten, die Kontrolle des Projektzeitplans, des Fortschritts und von Änderungen sowie für die Überwachung der Projektentwicklung. Dazu gehört auch die Berichterstattung über den Projektstatus, um alle Stakeholder auf dem Laufenden zu halten.
Leitung und Koordination von IT-Projekten
Definition und Klärung des Projektumfangs, einschliesslich Entwicklung eines Projektplans und der zugehörigen Deliverables (im Rahmen von Scope, Zeit und Budget)
Identifizierung der Projektanforderungen, einschliesslich Ressourcen, Teammitglieder und Einbindung anderer Abteilungen
Koordination der Teamarbeit, Aufgabenverteilung, Anleitung der Schlüsselpersonen und Motivation des Teams
Sicherstellung der Projektergebnisse innerhalb von Zeit, Umfang und Budget
Einhaltung des Julius Bär Project Delivery Frameworks
Identifizierung und Analyse von Projektrisiken
Erstellung von Zeitplänen und Projektmeilensteinen, Vermeidung von Budgetüberschreitungen und Berichterstattung über den Projektfortschritt
Implementierung und Steuerung notwendiger Änderungen zur Erreichung der Projektziele und Sicherstellung der Projektqualität
Kontrolle und Dokumentation des Projektfortschritts sowie Bewertung der Projektphasen bis zum Endergebnis
Erstellung der Projektdokumentation – sachgerechte Dokumentation der Projektphasen gemäss interner Standards (Request, Feasibility, Execution)
Projektstatus-Berichterstattung – Überwachung und Kontrolle des Projektfortschritts (Zeitplan, Budget, Umfang); Information der Stakeholder
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Erforderlich
Hochschulabschluss (BSc/BA) in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet sowie nachgewiesene Berufserfahrung als Projektleiter im IT- und/oder Finanzsektor
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Fähigkeit zum Multitasking
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, SharePoint und JIRA
Analytisches und kritisches Denkvermögen
Sehr gute Englischkenntnisse; Deutsch, Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil
Erfahrung mit der Avaloq Core Banking Software ist von Vorteil
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Vertragslaufzeit
12 Monate mit Option auf Verlängerung
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Sprachliche Anforderungen
Deutsch & Englisch (geschäftsfliessend, C1/C2)
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Antragsformular
Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE
Zürich
Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland
Singapore
Rigby Pte. Ltd.
9 Raffles Place, #24-01
Republic Plaza
Singapore 048619
12 Monate mit Option auf Verlängerung Zürich
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Beschäftigungsart Contract
Industrie Banking
Fachbereich IT
Ort Zürich
Remote? Nein
Homeoffice? 40%
Vertragslaufzeit 12 Monate mit Option auf Verlängerung
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Aufgaben und Verantwortungen
Firma: Rigby AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)