IT-Projektleiter in Zürich

Der IT-Projektleiter ist verantwortlich für die Leitung und Koordination von IT-Projekten, die Kontrolle des Projektzeitplans, des Fortschritts und von Änderungen sowie für die Überwachung der Projektentwicklung. Dazu gehört auch die Berichterstattung über den Projektstatus, um alle Stakeholder auf dem Laufenden zu halten.

Leitung und Koordination von IT-Projekten
Definition und Klärung des Projektumfangs, einschliesslich Entwicklung eines Projektplans und der zugehörigen Deliverables (im Rahmen von Scope, Zeit und Budget)
Identifizierung der Projektanforderungen, einschliesslich Ressourcen, Teammitglieder und Einbindung anderer Abteilungen
Koordination der Teamarbeit, Aufgabenverteilung, Anleitung der Schlüsselpersonen und Motivation des Teams
Sicherstellung der Projektergebnisse innerhalb von Zeit, Umfang und Budget
Einhaltung des Julius Bär Project Delivery Frameworks
Identifizierung und Analyse von Projektrisiken
Erstellung von Zeitplänen und Projektmeilensteinen, Vermeidung von Budgetüberschreitungen und Berichterstattung über den Projektfortschritt
Implementierung und Steuerung notwendiger Änderungen zur Erreichung der Projektziele und Sicherstellung der Projektqualität
Kontrolle und Dokumentation des Projektfortschritts sowie Bewertung der Projektphasen bis zum Endergebnis
Erstellung der Projektdokumentation – sachgerechte Dokumentation der Projektphasen gemäss interner Standards (Request, Feasibility, Execution)
Projektstatus-Berichterstattung – Überwachung und Kontrolle des Projektfortschritts (Zeitplan, Budget, Umfang); Information der Stakeholder

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Erforderlich

Hochschulabschluss (BSc/BA) in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Fachgebiet sowie nachgewiesene Berufserfahrung als Projektleiter im IT- und/oder Finanzsektor
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Fähigkeit zum Multitasking
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office, SharePoint und JIRA
Analytisches und kritisches Denkvermögen
Sehr gute Englischkenntnisse; Deutsch, Französisch und weitere Sprachen sind von Vorteil
Erfahrung mit der Avaloq Core Banking Software ist von Vorteil

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Vertragslaufzeit

12 Monate mit Option auf Verlängerung

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Sprachliche Anforderungen

Deutsch & Englisch (geschäftsfliessend, C1/C2)

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Antragsformular

Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE

Zürich

Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland

Singapore

Rigby Pte. Ltd.
9 Raffles Place, #24-01
Republic Plaza
Singapore 048619
12 Monate mit Option auf Verlängerung Zürich

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Beschäftigungsart Contract

Industrie Banking

Fachbereich IT

Ort Zürich

Remote? Nein

Homeoffice? 40%

Vertragslaufzeit 12 Monate mit Option auf Verlängerung

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Aufgaben und Verantwortungen

Firma: Rigby AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.11.2025

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