IT Service Delivery Manager mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Service Delivery Manager mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.

Verantwortung:

Du übernimmst die Verantwortung für den stabilen Betrieb und die laufende Weiterentwicklung technischer Kundenservices

Du koordinierst interne wie externe Leistungserbringer über verschiedene Prozesse hinweg (z. B. Störungsbehebung, Releasezyklen oder Änderungen in der Infrastruktur)

Technische Anforderungen übersetzt du in umsetzbare Massnahmen, begleitest deren Einführung und sorgst für nachhaltige Lösungen im Betrieb

Du identifizierst proaktiv Verbesserungspotenziale, übernimmst kleinere Projekte selbstständig und bist operativ nahe am Kunden

Reporting, SLA-Überwachung sowie die strukturierte Aufarbeitung wiederkehrender Vorfälle gehören zu deinem Verantwortungsbereich

Qualifikationen:

Technischer Hintergrund aus der Systemtechnik mit mehrjähriger Berufspraxis, kombiniert mit einem guten Verständnis für Serviceprozesse

Erste Erfahrungen im IT Service Management oder Bereitschaft, sich in diesen Bereich zu entwickeln

Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (z. B. Azure, M365)

Weiterbildung im ITIL-Umfeld oder vergleichbare Kenntnisse von Vorteil

Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Kundenorientierung

Du kommunizierst klar, trittst professionell auf und findest dich auch in anspruchsvollen Situationen gut zurecht

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Möglichkeiten zur Weiterbildung in internen Kompetenzteams
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Gratis Parkplätze sowie ein Halbtax Abo
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bülach

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41443852832
14.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.08.2025

powered by: workpool.jobs