IT-Service Desk Teamleitung (m/w/d) in Olten
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF105'000 - 125'000
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest du als treibende Kraft anspruchsvolle Digitalstrategien und führst komplexe Projekte im Bereich Transformation erfolgreich zum Ziel. Du bringst deine fundierte Erfahrung ein, um Prozesse zu analysieren, Optimierungspotenziale zu identifizieren und innovative Lösungen umzusetzen. Als Sparringspartner:in auf oberster Managementebene verantwortest du die inhaltliche Steuerung anspruchsvoller Mandate und koordinierst interdisziplinäre Teams. Du agierst souverän an der Schnittstelle von Business, IT und Nutzerbedürfnissen und entwickelst nachhaltige Strategien für digitale Exzellenz. Dabei setzt du hohe Standards in Methodik, Kommunikation und Wirkung.
Verantwortung:
Als Teamleitung verantwortest Du die Steuerung des IT-Service-Desk-Teams inklusive Ressourcenplanung, Weiterbildung und Leistungsbeurteilung
Du sorgst für einen reibungslosen 1st- und 2nd-Level-Support bei Hardware-, Software- und Anwendungsproblemen
In dieser Rolle eskalierst Du anspruchsvolle Störungen zielführend an den 3rd-Level-Support
Du richtest IT-Arbeitsplätze effizient ein und gewährleistest deren kontinuierliche Wartung
Als Schnittstelle arbeitest Du eng mit internationalen Projektteams sowie IT-Bereichen wie Operations und Lab IT zusammen
Du etablierst hohe Servicequalität, unterstützt ITIL-Prozesse und treibst Optimierungen kontinuierlich voran
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium, idealerweise ergänzt durch Weiterbildungen im Support oder Service Management
Du greifst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Organisation und Koordination innerhalb eines Teams zurück
Du kennst dich sehr gut mit Microsoft-Systemen im Unternehmensumfeld aus
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien
Du bringst praktische Erfahrung in ITIL- oder ITSM-Prozessen mit, idealerweise mit JIRA
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und hast Freude an der Optimierung von IT-Serviceprozessen
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Olten
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
105.000 CHF – 125.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Olten (SO)