IT Service Manager (m/w/d) in Luzern

Verantwortung für die durchgängige Orchestrierung von Business Services mit Fokus auf geschäftlichen Mehrwert

Förderung der Digitalisierung in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Unterstützung einer standortübergreifenden Kommunikation

Koordination und Weiterentwicklung der AV-Medien zur Bereitstellung moderner und werteorientierter Kollaborationslösungen

Definition, Konzeption und Umsetzung von Business Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie projektbeteiligten Einheiten

Verantwortung für mehrere komplexe Services, einschliesslich:

Preisgestaltung und Verrechnungsmodelle

Monitoring der Serviceverfügbarkeit

Einhaltung von Governance-Vorgaben

Berücksichtigung und aktive Umsetzung organisatorischer Anforderungen aus Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL

Sicherstellung reibungsloser Übergänge im Rahmen komplexer Projekte

Mitwirkung bei Ausschreibungen sowie aktive Beteiligung an Projekten

Regelmässige Überprüfung und Optimierung bestehender Business Services zur kontinuierlichen Steigerung des Kundennutzens und der Wirtschaftlichkeit

Verantwortung für die Ausschreibung und strategische Weiterentwicklung der AV-Medientechnik

Qualifikationen

Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder Fachhochschulabschluss)

Mehrjährige Erfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von ICT-Services

Fundierte Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von Service-Management-Systemen

Vertrautheit mit IT-Service-Management nach ITIL (idealerweise ITIL 4)

Kenntnisse in agilen und hybriden Frameworks wie Lean, SAFe und DevOps

Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Pausen-Cafeteria mit Selbstbedienungs-Kaffee zum Vorzugspreis

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook

Mobilgeräte-Abonnement mit Flatrate CH, Fixer Beitrag an die Erneuerung des Mobiltelefons

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags

Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

Ergonomische Stehpulte, Umkleidekabine mit Dusche für Sportaktivitäten

Homeoffice

Home-Office im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

Gedeckter Mietparkplatz

Kostenlose Früchte und Getränke

Regelmässiges, kostenloses Pausenfrüchte-Angebot

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Jährliche Weiterbildung in IT- und IT-nahen Themen

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Vorort-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Mobile Arbeitsplatzinfrastruktur

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Informationen zum Unternehmen

Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.05.2025

powered by: workpool.jobs