IT Service Manager (m/w/d) in Luzern
Verantwortung für die durchgängige Orchestrierung von Business Services mit Fokus auf geschäftlichen Mehrwert
Förderung der Digitalisierung in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Unterstützung einer standortübergreifenden Kommunikation
Koordination und Weiterentwicklung der AV-Medien zur Bereitstellung moderner und werteorientierter Kollaborationslösungen
Definition, Konzeption und Umsetzung von Business Services in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie projektbeteiligten Einheiten
Verantwortung für mehrere komplexe Services, einschliesslich:
Preisgestaltung und Verrechnungsmodelle
Monitoring der Serviceverfügbarkeit
Einhaltung von Governance-Vorgaben
Berücksichtigung und aktive Umsetzung organisatorischer Anforderungen aus Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL
Sicherstellung reibungsloser Übergänge im Rahmen komplexer Projekte
Mitwirkung bei Ausschreibungen sowie aktive Beteiligung an Projekten
Regelmässige Überprüfung und Optimierung bestehender Business Services zur kontinuierlichen Steigerung des Kundennutzens und der Wirtschaftlichkeit
Verantwortung für die Ausschreibung und strategische Weiterentwicklung der AV-Medientechnik
Qualifikationen
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder Fachhochschulabschluss)
Mehrjährige Erfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von ICT-Services
Fundierte Kenntnisse in der Einführung und im Betrieb von Service-Management-Systemen
Vertrautheit mit IT-Service-Management nach ITIL (idealerweise ITIL 4)
Kenntnisse in agilen und hybriden Frameworks wie Lean, SAFe und DevOps
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Pausen-Cafeteria mit Selbstbedienungs-Kaffee zum Vorzugspreis
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Mobilgeräte-Abonnement mit Flatrate CH, Fixer Beitrag an die Erneuerung des Mobiltelefons
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Ergonomische Stehpulte, Umkleidekabine mit Dusche für Sportaktivitäten
Homeoffice
Home-Office im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Gedeckter Mietparkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Regelmässiges, kostenloses Pausenfrüchte-Angebot
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Jährliche Weiterbildung in IT- und IT-nahen Themen
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Vorort-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Mobile Arbeitsplatzinfrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)