IT Service Manager (m/w/d) in Opfikon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Damit sich unser Partner erfolgreich entwickeln kann, braucht es ein Zusammenspiel verschiedener Spezialisten.
Geboten werden attraktive Stellen mit viel Gestaltungsspielraum und flexiblen Möglichkeiten bezüglich Arbeitszeit und Arbeitsort.
Verantwortung:
Du übernimmst die Gesamtverantwortung für die operative Betreuung der Kunden und stellst eine reibungslose Leistungserbringung sicher
Vertragsverlängerungen planst und begleitest du eigenständig - von der Abstimmung bis zur Umsetzung
Gemeinsam mit Account Management und Serviceverantwortlichen definierst du Service Level Agreements und sorgst für deren konsequente Einhaltung
Du entwickelst und pflegst den Servicekatalog mit allen vertragsbezogenen Leistungen
Für Management- und Kundenberichte bereitest du Auswertungen und Kennzahlen gemäss den vereinbarten Vorgaben auf
Du überwachst laufende Serviceleistungen hinsichtlich Qualität, Terminen und Wirtschaftlichkeit
Bei Problemen oder Eskalationen übernimmst du die Kommunikation mit dem Kunden und steuerst die Lösungsfindung
Du prüfst Leistungsrapporte, kontrollierst die Verrechnung und bewertest die finanzielle Effizienz der Verträge
Durch den engen Austausch mit den Kunden erkennst du neue Bedürfnisse und leitest entsprechende Folgeprojekte ein
Qualifikationen:
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service- oder Providermanagement
Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von mindestens drei Jahren
Fundiertes technisches Verständnis in IT-Architekturen und Serviceprozessen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847
Rocken®
Opfikon
Key information
Publication date:21 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Opfikon
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Opfikon (ZH)