IT Service Manager (m/w/d) in Zug

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Über diesen Job

Unser Partner gehört mit seinen Standorten in der Schweiz und in Deutschland zu den führenden IT-Unternehmen der Schweiz.

Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bietet man Branchenübergreifend Informatik-Gesamtlösungen an, welche von der Software bis hin zur Betreuung der gesamten Infrastruktur vor Ort oder auch in einem der firmeneigenen Rechenzentren reichen.

Unser Partner begleitet seine Kunden durch die gesamten Handelsprozesse, von der Produktion bis zum Verkauf an den Endkunden hinweg mit seinen Digitalisierungslösungen, welche in diversen Retail-Bereichen Anwendung finden.

Das vorhandene ERP-Portfolio wird sowohl durch Business Intelligence Software, Komplettlösungen im POS-Umfeld als auch durch ein umfassendes Hard- und Software-Angebot im Bereich der mobilen Lösungen ergänzt.

Verantwortung:

Verantwortung für IT-Services: Sicherstellung des Betriebs, Weiterentwicklung bestehender sowie Aufbau neuer IT-Services inklusive Servicebeschreibung und Kommunikation.

Finanz- und Lizenzmanagement: Planung und Kontrolle von Servicekosten, Budgetierung, Forecasting sowie Lizenzbeschaffung, -verlängerung und Compliance mit voller Kostentransparenz.

Service Level Management: Erstellung, Pflege und Überwachung von SLAs für interne und externe Kunden sowie Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Leistungen.

Zusammenarbeit & Stakeholder-Kommunikation: Koordination mit internen Abteilungen und externen Partnern, strukturierte Aufnahme von Anforderungen sowie regelmässige Berichterstattung an Stakeholder.

Qualifikationen:

Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik (z. B. auf Stufe FH, HF, FA) oder eine vergleichbare Weiterbildung.

Berufserfahrung & Know-how: Praktische Erfahrung im Bereich Service- oder Applikationsmanagement sowie Interesse oder Kenntnisse im Umgang mit Budgetverantwortung und finanzieller Steuerung von Services.

Arbeitsweise & Verantwortung: Hohes Mass an Eigenverantwortung, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie die Motivation, Themen aktiv voranzutreiben.

Kommunikation & Methodenkenntnisse: Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie idealerweise ITIL-Kenntnisse oder die Bereitschaft, diese zu erwerben.

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

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Zug
Vollzeit
112.500 CHF – 133.000 CHF (von XING geschätzt)

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Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 17.06.2025

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