IT-Support Teamleiter (all genders) in Basel

Job DescriptionAm Standort unseres Kunden in Basel suchen wir einen Teamleiter IT-Support (m/w/d) zur Leitung des IT-Support Teams.Sie sind für die Führung des Service Desk Teams verantwortlich sowie für die fortlaufende Entwicklung und Optimierung der operativen Abläufe. Sie sind für die Durchführung von Services im Service Desk zuständig, einschließlich der Planung, Kommunikation und Dokumentation.Die kontinuierliche Verbesserung und Einführung von IT-Prozessen gemäß ITIL, mit einem Schwerpunkt auf dem Management von Vorfällen, Problemen und Änderungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie verwalten den täglichen Support, der von unserem Team an mehreren Standorten in Europa geleistet wird. Das Team arbeitet mit dem Service Desk und anderen Support-Teams zusammen, um die im Rahmen des iMAC/OSS-Vertrags geforderten Leistungen zu erbringen.Ihre Aufgaben:

Leitung des OSS-Teams
Unterstützung und Ermutigung des Teams bei der Einhaltung der Standards für die Bearbeitung von Tickets

Leitung wöchentlicher Teamsitzungen, um sicherzustellen, dass Schulungen und Informationen an das gesamte Team verteilt werden
Sicherstellen, dass alle Standorte besucht und Vorfälle/Anfragen innerhalb der KPI gelöst werden

Koordinierung des Vor-Ort-Supports mit dem Leiter des Kundendienstes
Bereitstellung von Installations- und Upgrade-Diensten für unterstützte Hardware und Software

Unterstützung der wichtigsten technischen Anwendungen, die innerhalb des Unternehmens genutzt werden
Bereitstellung von Vor-Ort-Support nach Bedarf

Sicherstellen, dass Planung, Zeitpläne, Pausen, Verhaltenskodex usw. von den Teammitgliedern respektiert werden

Job RequirementsSie bringen mit:

4 Jahre Erfahrung in einer IT-Support-Rolle
1 Jahr Erfahrung als Teamleiter

Gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse
Hardware-Kenntnisse von Lenovo/Dell/HP-Geräten

Gute Kenntnisse in MS Excel
Erfahrung im Lieferantenmanagement

ITIL-Zertifizierung von Vorteil
iMAC - Vorherige iMAC/Onsite-Erfahrung

Fähigkeit, sich mit mehreren IT-Teams abzustimmen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen
Beherrschung von Microsoft O365

Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Tools zur Verwaltung des Supports (Service Now)
Flexibilität am Arbeitsplatz

Fähigkeit, technische Informationen an ein nichttechnisches Publikum zu vermitteln
Ausgeprägter Sinn für Kundenservice

Gute organisatorische Fähigkeiten
Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten

Multitasking-Fähigkeit
Teamorientiert

Wir bieten Ihnen:

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ein attraktives Gehalt
Pünktliche Gehaltszahlung zum 1. des Monats
25 Tage Jahresurlaub
Geregelte Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit
Feedbackgespräche
Individuelles onboarding
Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen

HinweisDiese Stellenbeschreibung wurde entwickelt, um die allgemeine Art und das Niveau der Arbeit anzugeben, die in dieser Rolle ausgeführt werden soll. Es sollte nicht als eine umfassende Bestandsaufnahme aller Aufgaben, Verantwortlichkeiten und erforderlichen Qualifikationen betrachtet werden.Diversität und Inklusion
Bei der Stefanini Group legen wir Wert auf Vielfalt und Gleichberechtigung, unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Abstammung, Religion, Geschlecht und Nationalität. Wir verstehen und fördern die Vielfalt, die Sie ausmacht!Über uns
Wir sind ein brasilianisches Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der weltweiten Bereitstellung von IT-Services, vom Outsourcing der IT-Infrastruktur bis hin zur Entwicklung von Softwareanwendungen. Wir sind in 41 Ländern präsent, mit 25 000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und haben Kunden aus Branchen wie Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Chemie, Dienstleistungen, Technologie, öffentlicher Sektor und Versorgungsunternehmen.
Unsere "groß genug und dennoch klein genug" Vorgehensweise macht uns offen, flexibel, reaktionsschnell und agil und das sind die Eigenschaften, die wir auch bei unseren Mitarbeitern suchen.
Wir glauben, dass glückliche Mitarbeiter zufriedene Kunden sind, also setzen wir das Lächeln in den Mittelpunkt unserer Kultur, unserer täglichen Herausforderungen und unseres Umgangs mit Kollegen und Kunden. Unsere Hobbys und Leidenschaften würzen unser Arbeitsumfeld und halten uns positiv und produktiv.
Stefanini hat Karrieremöglichkeiten vor Ort und auf der ganzen Welt für Fachleute, die an einem abwechslungsreichen, teamorientierten und familienfreundlichen Arbeitsplatz interessiert sind. Wenn Sie eine kundenorientierte Person mit einer "Get it done"-Haltung sind, kommen Sie vorbei, um mit uns über Ihre zukünftige Karriere zu sprechen!
Erfahren Sie mehr über uns auf www.stefanini.com und besuchen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Instagram, wo wir regelmäßig Einblicke von unseren Kollegen veröffentlichen.#LI-ONSITE
Stefanini

Basel
Unbefristet
Vollzeit

12 Stunden her

Firma: Stefanini Sàrl

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 20.04.2024

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