ITIL Service Manager (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner bildet das landesweit grösste medizinische Vollversorgungssystem der Schweiz; von der Spitzenmedizin bis zur Grundversorgung. Das Unternehmen stellt sicher, dass jede Patientin und jeder Patient bestmöglich betreut und gemäss den neuesten Entwicklungen, Methoden und Möglichkeiten der Medizin am geeigneten Standort behandelt wird.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Gesucht wird eine Fachperson mit fundierter Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von M365 SharePoint Services. Die Rolle umfasst sowohl operative Verantwortung als auch konzeptionelle Mitarbeit.
Verantwortung:
Verantwortung für M365 SharePoint Services (on-premise und Cloud)
Steuerung von Service Levels inkl. SLA-Management und Kostenverantwortung
Zusammenarbeit mit externen Partnern und Überwachung von Leistungen
Mitarbeit bei der Architekturgestaltung und Sicherstellung von Compliance
Planung von Releases und Integration neuer Workplace-Lösungen
Einhaltung von Sicherheitsstandards und kontinuierliche Optimierung
Qualifikationen:
Informatik-/Wirtschaftsinformatik-Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
Kenntnisse in M365 mit Fokus auf SharePoint, Teams, Power Apps, OneDrive, Exchange
Erfahrung mit ITIL-Prozessen (Incident, Problem, Change, Release)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
Fähigkeit, komplexe Anforderungen selbstständig umzusetzen
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Coaching und Mentoring
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
Rocken®
Rocken®
Bern
Key information
Publication date:11 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Bern
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)