Junior Backoffice Admin in Lugano
Suchst du einen spannenden Einstieg ins Backoffice? Hast du Freude an präziser Arbeit mit Zahlen und Daten? Möchtest du in einem Umfeld arbeiten, in dem du gefördert wirst und eine solide Basis für deine weitere Laufbahn aufbauen kannst? Dann suchen wir genau dich!
Jetzt bewerben!
Stadt:
Lugano
Startdatum:
15.10.2025 oder früher
Umfang:
Vollzeit
Tätigkeitsart:
Zeitarbeit
Über die Position
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Bereich Labordiagnostik, sucht eine motivierte und lernwillige Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams per 15.10.2025 oder früher.
Dies ist deine Chance, wertvolle Erfahrung in der Administration und im Finanzbereich zu sammeln, dich mit Abläufen im Gesundheitswesen vertraut zu machen und dir Fähigkeiten anzueignen, die dich beruflich weiterentwickeln.
Deine Aufgaben
Prüfe und korrigiere Rechnungen von Krankenkassen und medizinischen Partnern
Recherchiere gezielt Daten und halte Informationen in den Systemen aktuell
Kläre offene Punkte im direkten Austausch mit Arztpraxen und Versicherungen
Sorge mit deinem genauen Arbeiten für reibungslose Abläufe im Rechnungswesen
Unterstütze das Team tatkräftig bei administrativen Tätigkeiten
Anforderungen
Abgeschlossene Ausbildung oder erste Erfahrung in einer administrativen Funktion
Fliessendes Deutsch plus entweder Italienisch oder Französisch
Gute MS-Office-Skills
Du bist zuverlässig und stressresistent, arbeitest gerne im Team und hast Freude daran, Neues zu lernen
Benefits
Die Verwaltung und Nutzung der Tools wird dir beigebracht in einem umfassenden Onboarding
Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld, in dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst
Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln und Neues zu lernen
Ein kollegiales, respektvolles Team mit offener Kommunikation
Unser Rekrutierungsprozess
Schritt 1: Sichtung der Bewerbungen Wir prüfen alle eingehenden Bewerbungen sorgfältig anhand der Anforderungen der Position.
Schritt 2: Online-Assessments Ausgewählte Kandidat:innen absolvieren einen Persönlichkeitstest sowie einen Test zur kognitiven Fähigkeit.
Diese Rekrutierung wird exklusiv von Academic Work im Auftrag unseres Kunden durchgeführt. Daher bitten wir dich, alle Fragen zur Position direkt an uns zu richten. Unser Auswahlprozess erfolgt fortlaufend. Die Ausschreibung kann daher vorzeitig geschlossen werden, sobald wir mit passenden Kandidaten in die nächste Phase starten.
Werde ein Teil von Academic Work
Als Consultant bei Academic Work bieten wir dir ausgezeichnete Möglichkeiten, dich beruflich weiterzuentwickeln, dein Netzwerk auszubauen und wertvolle Kontakte für die Zukunft zu knüpfen. Du bekommst einen Consultant Manager, der dich auf deinem Weg unterstützt, und profitierst von attraktiven Zusatzleistungen.
Hast du Fragen zu dieser Position?
Sonia De La Hamette oder eine bzw. einer unserer Mitarbeitenden beantwortet gerne deine Rückfragen unter zurich@academicwork.ch Bitte gib folgende Referenznummer an WYSEB3
Ref.-Nr.: WYSEB3
Junior Backoffice Admin
Firma: Academic Work Switzerland
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lugano (TI)