Junior-Fachkraft Treuhand & Buchhaltung (a) in Arlesheim
Für ein etabliertes und dynamisches Treuhandunternehmen in der Region Basel suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit Zahlenflair und Interesse an Finanz- und Steuerfragen.
Stellenvakanz-Nr. 5506
Aufgaben
- Mitarbeit in der Finanz- und Lohnbuchhaltung für KMU-Kunden
- Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen
- Mithilfe bei Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
- Allgemeine administrative Tätigkeiten im Treuhandbereich
- Zusammenarbeit mit erfahrenen Mandatsleitenden und Einblick in vielseitige Kundenprojekte
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Treuhandwesen (1-2 Jahre von Vorteil)
- Interesse an Treuhand, Steuern und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Zahlenverständnis, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft
- Teamorientiert, verantwortungsbewusst und offen für neue Aufgaben
Informatik
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Erfahrung mit Buchhaltungssoftware von Vorteil
Sprachen
Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch und/oder Französisch: von Vorteil
Stellenantritt
nach Vereinbarung
Arbeitsort
Region Basel/Agglo (Münchenstein, Arlesheim, Aesch
Spezielles
- Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
- Möglichkeit zur Weiterbildung (z.-B. Sachbearbeiter:in Treuhand, Fachausweis)
- Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
- Spannende Mandate und Einblick in verschiedene Branchen
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
18.10.2025
4144 Arlesheim (BL) 100% By agreement Permanent
Bewerben
Ausgangslage
Du hast deine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt - sei es während der Lehre oder in den ersten Berufsjahren? Du möchtest tiefer in die Welt des Treuhands eintauchen und suchst ein Umfeld, das dich fördert und fordert?
Firma: Punkt Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Arlesheim (BL)