Junior Logistics Coordinator (m/w/d) in Zug

Derzeit suchen wir für unseren Kunden, einem Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, fertigt und vertreibt weltweit funktionale Premium-Bekleidung für Sport und Freizeit, einen engagierten und dynamischen Junior Logistics Coordinator (m/w/d).
Dabei handelt es sich um eine sofortige temporäre Anstellung für die nächsten 12 Monaten, mit einer Option auf eine Verlängerung oder Übernahme und dem Einsatzort im Kanton Zug.

Derzeit suchen wir für unseren Kunden, einem Schweizer Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, fertigt und vertreibt weltweit funktionale Premium-Bekleidung für Sport und Freizeit, einen engagierten und dynamischen Junior Logistics Coordinator (m/w/d).

Dabei handelt es sich um eine sofortige temporäre Anstellung für die nächsten 12 Monaten, mit einer Option auf eine Verlängerung oder Übernahme und dem Einsatzort im Kanton Zug.

Stellenbeschreibung

In dieser Tätigkeit unterstützt der ideale Kandidat die Steuerung der europaweiten Warenflüsse - von der Produktionsplanung über die Auftrags- und Versandkoordination bis hin zur Rechnungsprüfung - mit dem Ziel, termingerechte Lieferungen und reibungslose Abläufe zu ermöglichen.

Mitwirkung am europäischen Prozess der Massenproduktion sowie Unterstützung bei der Koordination termingerechter Warenlieferungen in Abstimmung mit der Produktion
Unterstützung bei der Auftragszuteilung und Begleitung fristgerechter Auslieferungen aus dem zentralen Lager an Kunden und Vertriebspartner
Planerische Unterstützung bei Inventuren und saisonalen Lieferungen sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung saisonaler Bestellungen
Koordination einzelner Sendungen, inkl. Unterstützung bei Frachtraumbuchungen und Zolldokumentationen in Zusammenarbeit mit Speditionen
Mitarbeit bei der Prüfung von Lager-, Fracht- und Lieferantenrechnungen sowie Bearbeitung von Reklamationen
Unterstützung bei der Auswertung von Planungszahlen und Erstellung von Berichten im Lieferumfeld
Vertretungsweise Unterstützung des Logistik- und Vertriebsleiters Europa sowie Mitarbeit in der operativen Tagessteuerung

Profil

Um für diese Position berücksichtigt zu werden, bringt der ideale Kandidat mit:

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit ersten Berührungspunkten im Import/Export Bereich in einem internationalen Umfeld
Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, inklusive sehr guter Excel Kenntnisse und ERP-Systemen
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Strukturierte, kooperative und serviceorientierte Arbeitsweise
Proaktives Engagement für Prozessverbesserungen
Starker Teamgeist

Das Angebot

Temporäre Anstellung für 12 Monate mit Option auf Verlängerung oder Übernahme in ein langfristiges Arbeitsverhältnis.
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit dynamischem Umfeld und hoher Eigenverantwortung.
Auf einen Blick

Veröffentlicht:30 Juli 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Sprache:Englisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Zug

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.07.2025

powered by: workpool.jobs