Junior-Mandatsleiter*in Treuhand - Zürich oder Zug (m/w/d)
Im Auftrag unseres Kunden - einem innovativen und digital aufgestellten Treuhänder mit Fokus auf die Betreuung von Start-ups - suchen wir Dich als motivierte/n Junior-Mandatsleiter*in Treuhand in Zürich oder Zug.
Deine Vorteile
Einstieg in eine moderne, digitale Treuhandgesellschaft mit Fokus auf Start-ups
Möglichkeit zur Weiterentwicklung bis zur eigenständigen Mandatsleitung
Unterstützung bei Deiner Ausbildung (z. B. eidg. Fachausweis oder Studium)
Direkter Einblick in die Beratung junger und dynamischer Unternehmen
Modernste digitale Tools und papierlose Prozesse im Treuhandumfeld
Fachliche Betreuung und Coaching durch erfahrene Mandatsleiter*innen
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
Zentral gelegene Arbeitsorte in Zürich und Zug mit optimaler Verkehrsanbindung
Verantwortung:
Du unterstützt bei der Führung von Kundenbuchhaltungen (inkl. Debitoren/Kreditoren, MwSt.)
Du wirkst bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR mit
Du erstellst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Du bereitest Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für Mandanten auf
Du arbeitest eng mit Start-ups zusammen und unterstützt sie in Finanz- und Administrationsfragen
Du begleitest Projekte im Bereich Prozessoptimierung und Digitalisierung
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (in Ausbildung zum eidg. FA oder Studium von Vorteil)
Du bringst erste Erfahrung im Rechnungswesen oder Treuhandumfeld mit
Du bist digital affin und arbeitest gerne mit modernen Tools
Du bist motiviert, Verantwortung zu übernehmen und Dich zum Mandatsleiter weiterzuentwickeln
Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bist ein Teamplayer
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice: Arbeiten im Home-Office ist für uns nicht nur ein Modewort sondern wird aktiv gelebt.
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Selbstverständlich hast Du die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten mittels regelmässiger Weiterbildung auszubauen.
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: Bei Findea erhältst Du umfassende Einblicke in verschiedenste Unternehmen. Du betreust Dein eigenes Kundenportfolio von A bis Z und kannst dabei auf den Support von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zählen.
Eingespieltes und dynamisches Team: Ausserdem triffst du bei Findea auf ein motiviertes und harmonisches Team, das freundlich und respektvoll miteinander umgeht und mit modernster Technologie arbeitet.
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:11 September 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 95 000 - 110 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF95'000 - 110'000
Unser ROCKEN-Partner aus dem Grossraum Zürich zählt mit 8 Standorten in der Schweiz zu den führenden Treuhand- und Revisionsgesellschaften und betreut nahezu 2'000 nationale und internationale Unternehmenskunden. Als innovativer und digitalisierter Arbeitgeber ermöglicht dieser Partner seinen Mitarbeitenden ein hochmodernes und spannendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Rolle:
Willst Du in einem modernen, digitalen Treuhandumfeld durchstarten und Dich Schritt für Schritt zur Mandatsleitung entwickeln?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)