Junior Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) in Solothurn
Unser Partner sucht professionelle Persönlichkeiten, welche ein Flair für Zahlen haben. Dich erwarten herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben im Finanzdienstleistungssektor.
Erstelle noch heute dein ROCKEN® Talent Profil und werde Teil eines dynamischen Netzwerks.
Verantwortung:
Abwechslungsreiche Beratung von Kleinunternehmen
Führung und Kontrolle der Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Erstellung periodischer Abschlüsse
Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Betreuen von Steuerkunden, im Veranlagungs- und Einspracheverfahren
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- Steuer- oder Treuhandwesen(eidg. Fachausweis)
Du kannst 2 Jahre Berufserfahrung im KMU-Treuhand Bereich, sowie Buchhaltungserfahrung nachweisen
Du hast eine schnelle Auffassungsgabe
Du denkst vernetzt und hast Freude am Kontakt mit Kunden
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Jonas Schmidt,
+41443852869
Rocken®
Solothurn
Key information
Publication date:14 October 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)