Junior Projektmanager / Communications Expert (m/w/d) 40 bis 60%
Für unser interdisziplinäres Team suchen wir von ca. Mitte Dezember 2023 bis ca. Mitte März 2024 eine/n
Grafiker/in oder Polygraf/in (m/w/d), Arbeitspensum 50%
Deine Kernaufgaben und Verantwortung
Grafische Realisierung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten
Erstellung von Grafiken, Diagrammen und komplexer Tabellen
Arbeiten in webbasierten Redaktionssystemen
Unsere Anforderungen
Mehrjährige Berufspraxis im Editorial-Design – vorzugsweise Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte
Abgeschlossenes Design-Studium und/oder Ausbildung zum Typografen, Polygrafen oder Mediengestalter
Sehr gute Kenntnisse der notwendigen Programme wie Adobe Creative Cloud: InDesign, Acrobat, Illustrator, Photoshop sowie PowerPoint
Erfahrung mit webbasierten Redaktionssystemen sowie Contentmanagement-Systemen
Du kannst Publikationen druck- bzw. webreif umsetzen
Präzise Mikrotypografie ist kein Fremdwort
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Deine persönlichen Merkmale
Du arbeitest selbständig, strukturiert und eigenverantwortlich
Du kommunizierst Konzepte klar und verständlich an verschiedene Stakeholder
Du hast eine technische Affinität und verfügst über HTML-Kenntnisse
Du bist belastbar, engagiert und responsive
Du behälst stets das grosse Ganze im Blick und bewahrst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf
Wir bieten
Interessante und abwechslungsreiche Projekte für internationale Unternehmen
Spannende Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären und dynamischen Team
Eigenständiges Arbeiten mit direktem Kundenkontakt
Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten
Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
Aktive Mitgestaltung der Arbeitsweise, Prozesse und Produkte
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung per Email an petra.nix@PETRANIX.com
Motivationsschreiben
CV
Portfolio
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Junior Projektmanager / Communications Expert (m/w/d) 40 bis 60%
Deine Kernaufgaben und Verantwortung
Unterstützung und Mitarbeit in Kundenprojekten (Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte, Firmenpublikationen, Unternehmenspräsentationen sowie Online-Medien für internationale Unternehmen)
Erstellung von Grafiken, Diagrammen und Tabellen nach Vorlage
Allgemeine administrative Organisations- und Koordinationsarbeiten
Pflege der unternehmenseigenen Webseite
Unsere Anforderungen
Du bringst erste Erfahrungen mit, entweder in einer Agentur oder in der Unternehmenskommunikation eines Unternehmen
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium und/oder entsprechende Praktika im Bereich der Unternehmens- und Finanzkommunikation absolviert
Du hast eine Affinität zu den Themen: Wirtschaft, Finanzen und Nachhaltigkeit
Du hast gute Kenntnisse in den notwendigen Programmen wie MS-Office, Adobe Creative Cloud: InDesign, Acrobat, Illustrator, Photoshop
Du möchtest Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte von der inhaltlichen und grafischen Konzeption druck- bzw. webreif im Team mit begleiten
Du arbeitest präzise und genau
Du hat sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Deine persönlichen Merkmale
Du arbeitest selbständig, strukturiert und eigenverantwortlich
Du kommunizierst klar und verständlich an verschiedene Stakeholder
Du hast eine technische Affinität
Du bist belastbar, engagiert und responsive
Du behälst stets das grosse Ganze im Blick und bewahrst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf
Du liebst es, im Team zu arbeiten und als Drehscheibe zwischen Geschäftsleitung, Art Direktion und Beratung zu fungieren
Von Vorteil
Erfahrung mit webbasierten Redaktionssystemen sowie Contentmanagement-Systemen
Kenntnisse im Web-Design
Französischkenntnisse
Wir bieten
Interessante und abwechslungsreiche Projekte für internationale Unternehmen
Spannende Zusammenarbeit mit einem kleinen, engagierten, interdisziplinären und dynamischen
Team
Eigenständiges Arbeiten nach Absprache mit der Geschäftsleitung, Beratern und Art Direktoren
Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten
Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten
Aktive Mitgestaltung der Arbeitsweise, Prozesse und Produkte
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung per Email an petra.nix@PETRANIX.com
Motivationsschreiben
CV
Portfolio
Freie Stellen
Firma: PETRANIX - Corporate and Financial Communications AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wollerau (SZ)