Junior Treuhandberater (m/w/d) in Winterthur

Sie unterstützen bei der Führung von Finanzbuchhaltungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Sie helfen mit bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen nach OR.

Sie erstellen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen unter Anleitung eines erfahrenen Treuhänders.

Sie führen Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen und bereiten Quellensteuerabrechnungen vor.

Sie übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Mandaten, z. B. MWST-Abrechnungen, Stammdatenpflege oder die Vorbereitung von Gründungsunterlagen.

Qualifikationen

Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bei einer Treuhand- oder Revisionsgesellschaft, erfolgreich abgeschlossen.

Erste Berufserfahrung im Treuhandwesen ist vorhanden, beispielsweise in der Buchhaltung, im Lohnwesen oder bei Steuererklärungen.

Sie verfügen über gute Kenntnisse im schweizerischen Rechnungslegungs- und Steuerrecht oder befinden sich in entsprechender Weiterbildung (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand, Fachausweis in Planung).

Sie arbeiten zuverlässig, lernbereit und exakt und schätzen den direkten Kontakt mit Kunden und Behörden.

Der Umgang mit Treuhand-Software (wie Sage, Abacus, Banana, Dr. Tax) fällt Ihnen leicht und Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit.
12.07.2025

ID: 332759

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Junior

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Homeoffice

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Informationen zum Unternehmen

Team size

1-15

Kategorien

Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.07.2025

powered by: workpool.jobs