Junior Treuhandberater (m/w/d) in Winterthur
Sie unterstützen bei der Führung von Finanzbuchhaltungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
Sie helfen mit bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Zwischenabschlüssen nach OR.
Sie erstellen Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen unter Anleitung eines erfahrenen Treuhänders.
Sie führen Lohnbuchhaltungen inkl. Sozialversicherungsabrechnungen und bereiten Quellensteuerabrechnungen vor.
Sie übernehmen administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Mandaten, z. B. MWST-Abrechnungen, Stammdatenpflege oder die Vorbereitung von Gründungsunterlagen.
Qualifikationen
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise bei einer Treuhand- oder Revisionsgesellschaft, erfolgreich abgeschlossen.
Erste Berufserfahrung im Treuhandwesen ist vorhanden, beispielsweise in der Buchhaltung, im Lohnwesen oder bei Steuererklärungen.
Sie verfügen über gute Kenntnisse im schweizerischen Rechnungslegungs- und Steuerrecht oder befinden sich in entsprechender Weiterbildung (z. B. Sachbearbeiter/in Treuhand, Fachausweis in Planung).
Sie arbeiten zuverlässig, lernbereit und exakt und schätzen den direkten Kontakt mit Kunden und Behörden.
Der Umgang mit Treuhand-Software (wie Sage, Abacus, Banana, Dr. Tax) fällt Ihnen leicht und Sie bringen gute IT-Kenntnisse mit.
12.07.2025
ID: 332759
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Junior
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Kategorien
Verantwortung
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)