Juristische Mitarbeiterin / juristischer Mitarbeiter (100 %) Direktionssekretariat der…
Ihr Profil:
Hochschulabschluss in juristischer Richtung, idealerweise ergänzt mit dem schweizerischen Anwaltspatent oder anderer Zusatzausbildung in Bereichen wie öffentliche Beschaffung, öffentliche Verwaltung, Informatik
Idealerweise Weiterbildung oder ausgewiesene Erfahrung im Bereich Kommunikation
Berufserfahrung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Selbstständige, lösungsorientierte und exakte Arbeitsweise
Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und ausgeprägtes politisches Gespür
Verschwiegenheit, Flexibilität, Teamfähigkeit
Unser Angebot:
Vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem breiten Arbeitsfeld
Angenehmes, kollegiales Umfeld in einem kleinen Team
Moderner Arbeitsplatz direkt neben dem Bahnhof Zug
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Kanton Zug als Arbeitgeber:
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Juristische Mitarbeiterin / juristischer Mitarbeiter (100 %) Direktionssekretariat der Finanzdirektion des Kantons Zug
Neocleus AG Vacant since : 07.07.2025
6300 Zug (ZG) 100% By agreement Permanent
Bearbeitung von Direktionsgeschäften, namentlich im Submissions-, Vertrags-, IT- und Finanzbereich
Mitarbeit bei Vernehmlassungs- und Mitberichtsverfahren
Erstellen von Gesetzes- und Verordnungsvorlagen
Bearbeitung parlamentarischer Vorstösse
Nach Möglichkeit Instruktion von Beschwerdeentscheiden im personalrechtlichen Bereich (Entwurf Anträge an Regierungsrat)
Optional: Unterstützung in der internen und externen Kommunikation der Finanzdirektion, namentlich verfassen und redigieren von Medienmitteilungen, Beantwortung von Medienanfragen
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)