Kanzleisekretär*in in Zürich

Für das Friedensrichteramt der Stadt Zürich, Kreise 4 und 5, suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine*n

Kanzleisekretär*in, 80%

Ihre Aufgaben

Administrative Bearbeitung der eingereichten Zivilklagen vom Eingang bis zur Archivierung, Korrespondenz mit den Parteien.
Sie organisieren Schlichtungsverhandlungen wie auch Terminabsprachen mit den Parteien, überwachen die zeitgerechte und nachweisbare Zustellung von Vorladungen und Verfügungen und empfangen die Parteien.
Sie erteilen Auskünfte via Telefon und E-Mail sowie am Schalter.
Sie tragen die Verantwortung für buchhalterische Aufgaben, die Rechnungsstellung und das Inkassowesen.
Sie übernehmen bei Bedarf die Stellvertretung in den anderen städtischen Friedensrichterämtern.

Sie bringen mit

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, mündliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und absoluter Diskretion
Exakte, selbständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team. Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage beim Helvetiaplatz. Zudem erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich.

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis spätestens 2. Juni 2024 via Online-Tool.

Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne Heinz Bögle, Friedensrichter Kreise 4 und 5, Telefon +41 44 413 69 54 .

Referenz-Nr.: 41577

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.05.2024

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