Kanzleisekretär*in in Zürich
Für das Friedensrichteramt der Stadt Zürich, Kreise 4 und 5, suchen wir per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine*n
Kanzleisekretär*in, 80%
Ihre Aufgaben
Administrative Bearbeitung der eingereichten Zivilklagen vom Eingang bis zur Archivierung, Korrespondenz mit den Parteien.
Sie organisieren Schlichtungsverhandlungen wie auch Terminabsprachen mit den Parteien, überwachen die zeitgerechte und nachweisbare Zustellung von Vorladungen und Verfügungen und empfangen die Parteien.
Sie erteilen Auskünfte via Telefon und E-Mail sowie am Schalter.
Sie tragen die Verantwortung für buchhalterische Aufgaben, die Rechnungsstellung und das Inkassowesen.
Sie übernehmen bei Bedarf die Stellvertretung in den anderen städtischen Friedensrichterämtern.
Sie bringen mit
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, mündliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Engagierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und absoluter Diskretion
Exakte, selbständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise
Wir bieten Ihnen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team. Ihr Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage beim Helvetiaplatz. Zudem erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen der Stadt Zürich.
Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bis spätestens 2. Juni 2024 via Online-Tool.
Auskunft zur Stelle erteilt Ihnen gerne Heinz Bögle, Friedensrichter Kreise 4 und 5, Telefon +41 44 413 69 54 .
Referenz-Nr.: 41577
Firma: Stadt Zürich
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)