Kauffrau als Leiterin Administration 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht infolge Pensionierung eine gestandene, kaufmännische Fachkraft in der Administrationsleitung, die folgende Aufgaben übernimmt:

Leitung und Organisation der administrativen Abläufe im Tagesgeschäft

Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses von der Offerte bis hin zur Rechnungsstellung

Buchung und Kontrolle von Wareneingängen

Versandabwicklung, inkl. Export-/Zolldokumente

Einkauf & Lagerbewirtschaftung

Zentrale Ansprechperson für in-/externe, administrative Anliegen

Betreuung der Telefonzentrale

Unterstützung der Geschäftsleitung bei Korrespondenz und Terminplanung

Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Aufgaben im Personalwesen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Grundbildung unf mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise in einem KMU

Versierter Umgang mit MS Office, besonders Excel und Outlook

Erfahrung mit ERP-Systemen und Kundenportalen

Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung

Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise

Professionelles und freundliches Auftreten im Kundenkontakt

Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Affinität für IT-Themen und Bereitschaft zur kontinuierlichen Prozessoptimierung

Hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, besonders im Personal- und Finanzbereich

Was sind meine Vorteile?

Verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen

Möglichkeit, administrative Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln

Direkter Kontakt zur Geschäftsleitung und wichtige Schnittstellenfunktion im Unternehmen

Modernes Arbeitsumfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen

5Wochen Ferien

Löhne x13 + Bonus mgl.

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etablierter Industriedienstleister, der sich seit mehr als 20 Jahren der Sicherung zuverlässiger Messwerte in komplexen Prozess- und Produktionsumgebungen verschrieben hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Kirchberg

Vakanz-Nummer
V-SWH-XAT

Contact

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Key information

Publication date:03 June 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language), English (Intermediate), French (Intermediate)

Place of work:Kirchberg

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Kirchberg (BE)

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Publikationsdatum: 04.06.2025

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