Kauffrau als Leiterin Administration 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht infolge Pensionierung eine gestandene, kaufmännische Fachkraft in der Administrationsleitung, die folgende Aufgaben übernimmt:
Leitung und Organisation der administrativen Abläufe im Tagesgeschäft
Abwicklung des gesamten Auftragsprozesses von der Offerte bis hin zur Rechnungsstellung
Buchung und Kontrolle von Wareneingängen
Versandabwicklung, inkl. Export-/Zolldokumente
Einkauf & Lagerbewirtschaftung
Zentrale Ansprechperson für in-/externe, administrative Anliegen
Betreuung der Telefonzentrale
Unterstützung der Geschäftsleitung bei Korrespondenz und Terminplanung
Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Aufgaben im Personalwesen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Grundbildung unf mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich, vorzugsweise in einem KMU
Versierter Umgang mit MS Office, besonders Excel und Outlook
Erfahrung mit ERP-Systemen und Kundenportalen
Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
Professionelles und freundliches Auftreten im Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
Affinität für IT-Themen und Bereitschaft zur kontinuierlichen Prozessoptimierung
Hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion, besonders im Personal- und Finanzbereich
Was sind meine Vorteile?
Verantwortungsvolle Position mit vielseitigen Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen
Möglichkeit, administrative Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Direkter Kontakt zur Geschäftsleitung und wichtige Schnittstellenfunktion im Unternehmen
Modernes Arbeitsumfeld mit der Chance, eigene Ideen einzubringen
5Wochen Ferien
Löhne x13 + Bonus mgl.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etablierter Industriedienstleister, der sich seit mehr als 20 Jahren der Sicherung zuverlässiger Messwerte in komplexen Prozess- und Produktionsumgebungen verschrieben hat. Das Unternehmen zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Kirchberg
Vakanz-Nummer
V-SWH-XAT
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Key information
Publication date:03 June 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language), English (Intermediate), French (Intermediate)
Place of work:Kirchberg
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Kirchberg (BE)