Kauffrau Export & Innendienst 100% (m/w/d) in Deitingen

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine moderne Infrastruktur. Wir bieten Ihnen eine spannende technische Herausforderung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Produkte beizutragen.

Firmenprofil

Internationaler Marktführer seiner Branche.
Beschreibung

. Deine Herausforderung als Kauffrau/Kaufmann im Export & Verkauf Innendienst

Die selbstständige Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung .

Erstellung von Exportdokumenten und Organisation der Transporte .

Korrespondenz mit Kunden und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch .

Telefonische Kundenberatung und kompetente Repräsentation im Empfangsbereich .

Pflege von Stammdaten und Kundeninformationen im ERP-System .

Preisbildung und Prüfung/Bestätigung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung .

Unterstützung der Verkaufsabteilungen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben .

Erfahrungen

Das bringst du mit:

Kaufmännische Grundbildung oder technische Grundbildung mit kaufmännischer Weiterbildung

Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit direktem Kundenkontakt

Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. proAlpha) und Microsoft Office-Anwendungen

Offenheit für neue IT-Anwendungen

Präzises und speditives Arbeiten auch in hektischen Situationen

Teamplayer, der vernetzt denkt und offen kommuniziert

Spezielles

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Deitingen (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.07.2025

powered by: workpool.jobs