Kauffrau Export & Innendienst 100% (m/w/d) in Deitingen
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine moderne Infrastruktur. Wir bieten Ihnen eine spannende technische Herausforderung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Produkte beizutragen.
Firmenprofil
Internationaler Marktführer seiner Branche.
Beschreibung
. Deine Herausforderung als Kauffrau/Kaufmann im Export & Verkauf Innendienst
Die selbstständige Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung .
Erstellung von Exportdokumenten und Organisation der Transporte .
Korrespondenz mit Kunden und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch .
Telefonische Kundenberatung und kompetente Repräsentation im Empfangsbereich .
Pflege von Stammdaten und Kundeninformationen im ERP-System .
Preisbildung und Prüfung/Bestätigung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung .
Unterstützung der Verkaufsabteilungen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben .
Erfahrungen
Das bringst du mit:
Kaufmännische Grundbildung oder technische Grundbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit direktem Kundenkontakt
Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. proAlpha) und Microsoft Office-Anwendungen
Offenheit für neue IT-Anwendungen
Präzises und speditives Arbeiten auch in hektischen Situationen
Teamplayer, der vernetzt denkt und offen kommuniziert
Spezielles
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Deitingen (SO)