Kauffrau in einem komplexen Arbeitsumfeld 40% (m/w/d) in Bern
Unser Kunde sucht dich als Kauffrau/Kaufmann in einem komplexen Arbeitsumfeld! Du übernimmst vielseitige Sekretariats- und Assistenzaufgaben im Stabsbereich Recht. Deine Aufgaben sind anspruchsvoll und abwechslungsreich:
Erstellen von Korrespondenz in Deutsch, Französisch und Englisch
Verfassen von Berichten, Referaten, Tabellen und grafischen Darstellungen
Telefonische Auskunftserteilung und Triage
Verantwortung für die Aktenablage
Protokollführung bei mehrsprachigen Rapporten, Seminaren und Konferenzen
Budgetverwaltung und Veranlassung von Auszahlungen
Erstellen von juristischen und migrationspolitischen Dokumentationen
Auswertung von Ämterkonsultationen und Vernehmlassungsverfahren
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Du bringst mit:
Kaufmännischen Berufsabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung
Vernetztes Denken und die Fähigkeit, das Wesentliche zu erkennen
Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
Belastbarkeit auch in hektischen Situationen
Gute EDV-Kenntnisse
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
Idealerweise Erfahrung mit Acta Nova
Was sind meine Vorteile?
Wir bieten dir:
Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen
Ein Teilzeitpensum von 40%
Einen befristeten Einsatz vom 01.11.2025 bis 31.10.2026
Einen modernen Arbeitsplatz in Wabern
Die Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse täglich anzuwenden
Einblick in juristische und migrationspolitische Themen
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist eine Bundesbehörde, die sich mit wichtigen gesellschaftlichen Fragen beschäftigt. Im Stabsbereich Recht erwartet dich ein internationales Umfeld mit spannenden Herausforderungen und vielfältigen Aufgaben. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das an der Schnittstelle von Recht und Migration arbeitet.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Englisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Bern
Vakanz-Nummer
V-YV5-5MH
Universal-Job AG
26.06.2025 40% Temporär / Aushilfe
Kauffrau in einem komplexen Arbeitsumfeld 40% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)