Kauffrau/Kaufmann 100 % - Ihr Einstieg in ein soziales Arbeitsumfeld
Stellenbeschreibung
chur@work begleitet Menschen mit unterschiedlichen körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen fachkundig bei ihrer (Wieder)Eingliederung. Gemeinsam schaffen wir berufliche Perspektiven. Dazu bieten wir Beratung, Ausbildung, Training und Job Coaching an geschützten Arbeitsplätzen.
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort/nach Vereinbarung.
Kauffrau/Kaufmann EFZ als Gruppenleitung im sozialen Bereich:
Ihr vielseitiger Aufgabenbereich beinhaltet:
Begleiten, Führen und Fördern einer Gruppe von Mitarbeitenden mit körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen bei der Arbeit im kaufmännischen Bereich zusammen mit weiteren Gruppenleitungen im Team
Planung und Auftragserteilung von unterschiedlichen kaufmännischen und administrativen Tätigkeiten an die Gruppe
Kontrollen und Korrekturen durchführen
Austausch und Vermittlung von kaufmännischem Fachwissen auf Basisstufe
Unterstützen der individuellen Entwicklung sowie deren Dokumentation
Zusammenarbeit im interdisziplinären Kontext und mit externen Stellen
Protokolle und Berichte verfassen
Mitgestaltung und Weiterentwicklung von internen Prozessen
Ihr Profil:
Kauffrau/Kaufmann EFZ, Profil E oder M
sozialpädagogische oder arbeitsagogische Kenntnisse oder praktische Erfahrungen aus ähnlichen Bereichen
Routine und Effizienz im Erledigen administrativer Aufgaben
sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-Kenntnisse (für Korrekturlesen/Berichte verfassen)
fundierte EDV-Kenntnisse
planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie vernetztes Denken
Fähigkeit für den Aufbau und die Entwicklung individueller, vertrauensvoller Beziehungen
aufgestellte, flexible, strukturierte, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot:
eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit im interdisziplinären und engagierten Team
strukturierte Anleitung und Einführung in die neuen Tätigkeiten
Raum für Mitwirkung und persönliche Entfaltung
zeitgemässe Arbeitsbedingungen
sechs Wochen Ferien
Jahresarbeitszeit
Arbeitsort im Zentrum von Chur, 5 Geh-Minuten vom Bahnhof
Sind aktuell keine passenden Stellen bei uns
ausgeschrieben?
Zum vielseitigen Aufgabenbereich der Gruppenleitenden gehören unter anderem das Begleiten, Fördern und Führen einer Gruppe von Mitarbeitenden mit körperlichen, kognitiven und/oder psychischen Beeinträchtigungen bei Arbeiten im kaufmännischen Bereich, das Fördern der individuellen Entwicklung und deren Dokumentation, die Organisation von passenden Arbeiten und Aktivitäten und die Planung, Steuerung und Abwicklung der Aufträge/Dienstleistungen.
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung, gute PC-Kenntnisse und sozialpädagogische oder arbeitsagogische Kenntnisse. Im Umgang mit Menschen zeichnen Sie sich durch Empathie, Freude und der Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern und aufbauend zu unterstützen, aus.
Wenn Sie solch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit uns anpacken möchten, schauen Sie gerne sporadisch auf dieser Seite nach. Wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung – möglicherweise öffnet sich eine Türe.
Weitere Auskünfte
chur@work
Herr Roland Meier
Geschäftsführer
081 252 38 85
bewerbungen@churatwork.ch
chur@work
Gäuggelistrasse 7
Postfach 605
CH-7000 Chur
Tel. +41 81 252 38 85
Fax +41 81 252 68 59
Mail: info@churatwork.ch
Kauffrau/Kaufmann 100 % – Ihr Einstieg in ein soziales Arbeitsumfeld
Stellenangaben
Name der Organisation
Arbeitsort
7000 Chur
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Bewerbungsfrist
31.03.2024
Stellenantritt
per sofort / nach Vereinbarung
Bewerbungs-Mail an
bewerbungen@churatwork.ch
Firma: chur@work - Salabim
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Bildung und Soziales, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)