Kauffrau / Kaufmann Kinder- und Jugendschutz (60-80 %) in Luzern

Der Bereich Kinder- und Jugendschutz sucht aufgrund einer Pensionierung eine neue kaufmännische Fachperson.
Von Freizeitaktivitäten über die «Frühe Förderung» bis hin zum Kindesschutz: Die Abteilung Kinder Jugend Familie bietet ein breit gefächertes Angebot – und stellt mit rund 70 Mitarbeitenden das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien ins Zentrum.
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
In enger Zusammenarbeit mit Berufsbeiständen führen Sie für verbeiständete Kinder und Jugendliche administrative Tätigkeiten aus. Mit Sozialversicherungen und anderen Institutionen wie Kinderheimen oder Sozialen Diensten arbeiten Sie zusammen (z. B. Akten prüfen, Rückfragen stellen). Sie bearbeiten die täglich anfallende Korrespondenz schriftlich oder telefonisch (z. B. Abrechnungen, Anträge, Zahlungsverkehr). Sie erstellen Abrechnungen zu Handen der KESB.
Arbeiten, wo andere Ferien machen!!!
Die Stadt Luzern zählt rund 83'000 Einwohnerinnen und Einwohner und ist die Hauptstadt des Kantons Luzern. Sie ist Standort von Universität und Fachhochschulen und das kulturelle Zentrum der Zentralschweiz.
Die Verwaltung der Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region. Motivierte Mitarbeitende sind das Kapital jedes Unternehmens. Als attraktive und verantwortungsbewusste Arbeitgeberin beschäftigt die Stadtverwaltung in über 100 verschiedenen Tätigkeiten rund 1‘700 Mitarbeitende sowie 900 Lehrpersonen und bilden mehr als 60 Lernende in 12 Berufen aus – diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich täglich für die tolle Stadt Luzern und deren Bevölkerung.
Die Stadt Luzern als Arbeitgeberin!
Möchten Sie Ihr administratives Geschick mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
In enger Zusammenarbeit mit Berufsbeiständen führen Sie für verbeiständete Kinder und Jugendliche administrative Tätigkeiten aus. Mit Sozialversicherungen und anderen Institutionen wie Kinderheimen oder Sozialen Diensten arbeiten Sie zusammen (z. B. Akten prüfen, Rückfragen stellen). Sie bearbeiten die täglich anfallende Korrespondenz schriftlich oder telefonisch (z. B. Abrechnungen, Anträge, Zahlungsverkehr). Sie erstellen Abrechnungen zu Handen der KESB.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung auf Stufe Höhere Fachprüfung oder Eidg. Fachausweis. Sie bringen Berufserfahrung in administrativer Betreuung von Klienten in vergleichbarem Umfeld mit. Sie haben eine optimistische Grundhaltung und zeichnen sich im strukturiertem Organisieren des eigenen Arbeitsbereichs aus. Sie besitzen die Fähigkeit Zusammenhänge rasch zu erkennen und auf die verschiedensten Ansprechpersonen zuzugehen.

Firma: Stadt Luzern

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 09.04.2024

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