Kauffrau / Kaufmann oder Bürosassistent/in (temporär) 100%
Unser Kunde sucht mehrere temporäre Kauffrauen / Kaufmänner oder Büroassistent/innen (100%) für die Taskforce im Fachbereich Administration Aufenthalt. In dieser spannenden Position unterstützt du die Taskforce bei administrativen Aufgaben.
Deine Hauptaufgaben:
Beantwortung von Anfragen von Zivilstandsämtern zu Personen aus dem Asylbereich mittels Standardbriefen
Recherche im Zentralen Migrationsinformationssystem zum Status der betroffenen Personen
Suchen relevanter Unterlagen aus den Dossiers
Kopieren oder Ausdrucken der benötigten Dokumente
Aufführen der Dokumente im Standardbrief
Vorbereitung der Briefe für den Versand
Es handelt sich um strukturierte administrative Tätigkeiten, die Genauigkeit und Zuverlässigkeit erfordern.
Erfahrungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bürolehre
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gutes Leseverständnis in Französisch
Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word)
Rasche Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und Genauigkeit
Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
Spezielles
Temporärer Einsatz für 6 Monate (01.07.2025 - 31.12.2025)
Wertvolle Erfahrung in einer öffentlichen Institution
Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
Moderner Arbeitsplatz
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kollegiales Arbeitsumfeld
Firmenprofil
Unser Kunde ist eine wichtige Bundesbehörde, die sich mit migrationspolitischen Themen befasst. Die Organisation zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, klare Prozesse und ein dynamisches Umfeld aus. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das täglich wichtige Aufgaben für die Schweiz wahrnimmt.
Beschreibung
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)