Kauffrau / Kaufmann Staatsanwaltschaft 60 - 80% in Schwyz

Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

Dossierführung und allgemeine Sachbearbeitung in Strafverfahren
Ausfertigung von Entscheiden
Führen der Geschäftskontrolle (Tribuna) sowie Terminplanung
E-Mail- und Postverarbeitung sowie Telefondienst
Kontakt mit Parteien, Rechtsvertretern und Behörden

Was Sie dafür auszeichnet

Kaufmännische Grundbildung (E- oder M-Profil) oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung aus Gericht, Polizei, Anwaltsbüro, Verwaltung oder Bank erwünscht
Sicherheit in Schreibstil und Grammatik, exakte Arbeitsweise
Gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Diskretion

Interessiert?

Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Ihr Wirkungsfeld

Die 2. Abteilung der Staatsanwaltschaft bearbeitet Strafverfahren wegen strafbarer Handlungen gegen Leib und Leben sowie die Freiheit (v.a. Drohung, Nötigung), wegen strafbarer Handlungen gegen das Vermögen, wegen Urkunden-, Rechtspflege- und Amtsdelikten, wegen Ehrverletzungs- und Antragsdelikten, Pornografie sowie wegen Widerhandlungen im Nebenstrafrecht (ohne Strassenverkehrsgesetzgebung). Nach Abschluss der Untersuchung erlässt sie einen Strafbefehl, erhebt Anklage beim Gericht oder stellt das Verfahren ein.

Ihr Arbeitsort

Ihre Ansprechpersonen

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne MLaw Franziska Steiner, Leitende Staatsanwältin, 2. Abteilung, Staatsanwaltschaft, unter +41 41 819 85 15.

Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Martina Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 24 91.

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf: www.sz.ch/jobs

Ihr neuer Arbeitgeber

Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
| Schwyz

Ihre Vorteile

Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen

Firma: Kanton Schwyz - Staatskanzlei

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.04.2024

powered by: workpool.jobs