Kaufm. Angestellte /Angestellter mit Marketingflair, 80 - 100%

act, die Agentur für Energieeffizienz und Klimaschutz ist vom Bund mit der professionellen Begleitung von Unternehmen bei der Verbesserung der Energieeffizienz beauftragt und unterstützt diese bei der Optimierung ihrer CO2-Bilanz. In Zusammenarbeit mit den Unternehmen erarbeiten wir Zielvereinbarungen zur Steigerung der Energieeffizienz und legen Emissionsabsenkpfade fest. In diesem dynamischen Umfeld von Kunden, Beratenden und Partnern sucht die Geschäftsstelle Zürich per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Kaufm. Angestellte /Angestellter mit Marketingflair, 80 - 100%
Aufgaben Sie kümmern sich um sämtliche Marketing-Aspekte von act und sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten sowohl in der deutsch-, als auch in der französisch- und italienisch-sprachigen Schweiz. Sie führen in enger Absprache mit dem Salesteam Kampagnen durch und koordinieren diese mit unseren Energiespezialist:innen und Partnerfirmen. Die Organisation und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen sowie das Arbeiten in einem dynamischen Umfeld liegen Ihnen im Blut und bereiten Ihnen Freude. Sie erstellen auch unsere regelmässig erscheinenden Newsletter und halten unseren digitalen Auftritt à jour. Die Betreuung, Optimierung und Weiterentwickelung der Websites (SEO und SEA) sowie das Verfassen von SocialMedia-Beiträge gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Bewirtschaftung des CRM, sowie Sekretariatsarbeiten runden das Jobprofil ab.
Anforderungen Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung mit Marketingerfahrung oder eine Ausbildung im Marketingbereich. Sie sollten folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringen: Mindestens 2 Jahre für diese Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Marketing, insbesondere auch Grundlagenkenntnisse im digital Marketing (CMS, SEO, Adwords) | Hervorragende Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil | Interesse für Umweltthemen | Gute Kenntnisse in MS-Office | Grundlagen der Projektorganisation | Lernbereitschaft für Arbeitstools | Organisations- und Koordinationstalent | Verlässlichkeit und Belastbarkeit | Gepflegtes und sicheres Auftreten | Kommunikative:r Teamplayer:in | Hohes Mass an Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft
Unser Angebot Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit im vielseitigen, sinnstiftenden Umfeld eines dynamischen Unternehmens im Klima- und Umweltbereich, in der Sie mit innovativen Ideen neue Impulse setzen können. Ein Team von motivierten Mitarbeitenden unterstützt Sie dabei, act vorwärtszubringen. Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich, die Möglichkeit für HomeOffice sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen und gute Sozialleistungen runden dieses attraktive Angebot ab.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Richten Sie diese bitte mit Ihrem Bewerbungsschreiben, Ihrem Lebenslauf sowie Ihren Arbeitszeugnissen bis zum 10.03.2024 ausschliesslich per E-Mail an: jobs@act-schweiz.ch.
Für Vorabklärungen steht Ihnen Herr Andreas Rothen (Geschäftsführer) gerne zur Verfügung
act Cleantech Agentur Schweiz Brandschenkestrasse 6 CH-8001 Zürich

T +41 58 750 05 00 info@act-schweiz.ch www.act-schweiz.ch

Firma: act Cleantech Agentur Schweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2024

powered by: workpool.jobs