Kaufmännische Leitung in Eppenberg
Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches Familienunternehmen im Bereich Sondermaschinenbau. Durch unsere Kernkompetenzen in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von kundenspezifischen Maschinen sind wir immer auf der Suche nach Talenten. In Folge der rechtzeitigen Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung, eine zuverlässige und praxisorientierte Persönlichkeit mit gutem Flair für ein KMU im industriellen Umfeld.
Kaufmännische Leitung
Ihre Aufgaben
Führung: Entwicklung und Repräsentation des kaufmännischen Bereiches mit insgesamt 4 KollegInnen
Finanzen und Rechnungswesen: Gesamtverantwortung für die Standorte Schönenwerd und Belp
Administrative Aufgaben: Leitung Personalbereich (HRM), Führung und Organisation der Administration, Leitung/Mitarbeit in Unternehmens- und Abteilungsprojekten
Controlling: regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und an den Verwaltungsrat, Weiterentwickeln des Budgetprozesses, Forecastings, Mittelfristplanung
Sparring-Partner: für CEO, GL und alle Mitarbeitenden in kaufmännischen Fragen
Ihr Profil
Höhere kaufm. Ausbildung als Betriebsökonom FH, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Spezialist Finanzen/RW oder vergleichbar
Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich (Finanzen/HR/Administration)
Bilanz- und Abschlusssicherheit
Kenntnisse der Industrie- und Maschinenbranche ist von Vorteil
Erfahrung in Finanzprojekten
IT-Affinität und folgende Sprachkenntnisse: D/E verhandlungssicher, F von Vorteil
Integre, begeisterungsfähige und motivierende Führungspersönlichkeit
Strategische, strukturierte Denkweise, Praxisorientierung und Durchsetzungsstärke
Ihre Perspektive
Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Innovatives, motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Familiäres Arbeitsumfeld mit sehr positivem Team-Spirit
Fortschrittliche Sozial- und Zusatzleistungen
Angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto sowie Zeugnisse und Diplome – bequem über den untenstehenden Link. Herr Stefan Truffer freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
Kontakt
Stefan Truffer
+41 79 279 95 06
22.05.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung
Firma: futureHR GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Eppenberg (SO)