Kaufmännische Leitung (m/w) in Laufenburg

Unser Kunde
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, das seit mehreren Generationen erfolgreich in der Nahrungsmittelherstellung tätig ist. Das Unternehmen verbindet handwerkliches Können mit modernster Technologie und produziert hochwertige Produkte für Kunden in der ganzen Schweiz. Als regional verankerter Betrieb mit nachhaltiger Ausrichtung arbeitet das Unternehmen eng mit lokalen Partnern zusammen. Mitarbeitende schätzen das familiäre Arbeitsumfeld, die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv zur sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmittelversorgung in der Schweiz beizutragen.
Arbeitsort: Kanton Aargau
Ihre Aufgaben

Operative Leitung der kaufmännischen Bereiche im Betrieb
Führen der Finanzbuchhaltung
Erstellen der Zwischen- und Jahresabschüsse
Budgetierung und Controlling-Prozesse
Persönliche Betreuung von Kunden in der Deutschschweiz, Verkaufsverhandlungen
Einkauf von Rohstoffen mit Preis- und Kontraktverhandlungen
Führen der Lagerbuchhaltung, Disposition und Spedition
Unterstützung beim Bestellwesen / Auftragserfassung
Aufbau und Pflege des Marketings mit Brand Management, Social Media, und Homepage
Digitalisieren der Buchhaltungsprozesse
Unterstützung bei Investitionsprojekten von der Lieferantensuche, bis zur Auftragsvergabe

Ihr Profil

Abgeschlossene Lehre im Lebensmittelbereich (Bäcker, Müller, Koch, Lebensmitteltechnologe)
Freude am Kundenkontakt, idealerweise mit Weiterbildung im Verkauf
Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
Bodenständige Person mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einem offenen und gewinnendem Auftreten
Hands-on Mentalität, mit der Bereitschaft auch Sachbearbeitungsaufgaben zu übernehmen
Freude am Kundenkontakt, Verkaufsflair
Entscheidungsfreudig, lösungsorientiert, unternehmerisches Denken
Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten und Freude an operativen Tätigkeiten

Ihre Vorteile

eine spannende und vielseitige Herausforderung in einem kleinen Familienbetrieb
Möglichkeit, mit Ihrem Engagement, die langjährige Erfolgsstory weiterzuentwickeln
Kurze und daher rasche Entscheidungswege
Perspektiven zur Übernahme der Co-Geschäftsführung zusammen mit dem technischen Betriebsleiter
Gute Anstellungsbedingungen und attraktives Vergütungspaket

Kontakt

Kelaja WickHead Life Science / Mitglied der GL

+41 58 680 55 55

Über das Unternehmen
Veröffentlicht:31 Oktober 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Einführung

Familienbetrieb mit Entwicklungsperspektiven

Über den Job

Firma: batterman consulting basel ag

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Laufenburg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 31.10.2025

powered by: workpool.jobs