Kaufmännische Leitung (m/w) in Laufenburg
Unser Kunde
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, das seit mehreren Generationen erfolgreich in der Nahrungsmittelherstellung tätig ist. Das Unternehmen verbindet handwerkliches Können mit modernster Technologie und produziert hochwertige Produkte für Kunden in der ganzen Schweiz. Als regional verankerter Betrieb mit nachhaltiger Ausrichtung arbeitet das Unternehmen eng mit lokalen Partnern zusammen. Mitarbeitende schätzen das familiäre Arbeitsumfeld, die kurzen Entscheidungswege und die Möglichkeit, aktiv zur sicheren und qualitativ hochwertigen Lebensmittelversorgung in der Schweiz beizutragen.
Arbeitsort: Kanton Aargau
Ihre Aufgaben
Operative Leitung der kaufmännischen Bereiche
Führen der Finanzbuchhaltung
Erstellen der Zwischen- und Jahresabschlüsse
Budgetierung und Controlling Prozesse
Persönliche Betreuung von Kunden in der Deutschschweiz, Verkaufsverhandlungen
Einkauf von Rohstoffen mit Preis- und Kontraktverhandlungen
Führen der Lagerbuchhaltung, Disposition und Spedition
Unterstützung beim Bestellwesen / Auftragserfassung
Ihr Profil
Abgeschlossene Lehre im Lebensmittelbereich (Bäcker, Müller, Koch, Lebensmitteltechnologe)
Freude am Kundenkontakt, idealerweise mit Weiterbildung im Verkauf
Betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen
Bodenständige Person mit guten Kommunikationsfähigkeiten und einem offenen und gewinnendem Auftreten
Hands-on Mentalität, mit der Bereitschaft auch Sachbearbeitungsaufgaben zu übernehmen
Freude am Kundenkontakt, Verkaufsflair
Entscheidungsfreudig, lösungsorientiert, unternehmerisches Denken
Organisationsstärke, strukturiertes Arbeiten und Freude an operativen Tätigkeiten
Ihre Vorteile
eine spannende und vielseitige Herausforderung in einem Familienbetrieb
Möglichkeit, mit Ihrem Engagement, die langjährige Erfolgsstory weiterzuentwickeln
Kurze und daher rasche Entscheidungswege
Perspektiven zur Übernahme der Co-Geschäftsführung zusammen mit dem technischen Betriebsleiter
Gute Anstellungsbedingungen und attraktives Vergütungspaket
jid5ba35ddx jit1145x jiy25x
Firma: batterman consulting basel ag
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Laufenburg (AG)