Kaufmännische Leitung, Mitglied der Geschäftsleitung
Die zmb ist ein erfolgreiches, dynamisches Familienunternehmen im Bereich Sondermaschinenbau. Durch unsere Kernkompetenzen in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von kundenspezifischen Maschinen sind wir immer auf der Suche nach Talenten. In Folge der rechtzeitigen Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung, eine zuverlässige und praxisorientierte Persönlichkeit mit gutem Flair für ein KMU im industriellen Umfeld als Kaufmännische Leitung, Mitglied der Geschäftsleitung.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
Führung: Entwicklung und Repräsentation des kaufmännischen Bereiches mit insgesamt 4 KollegInnen
Finanzen und Rechnungswesen: Gesamtverantwortung für die Standorte Schönenwerd und Belp
Administrative Aufgaben: Leitung Personalbereich (HRM), Führung und Organisation der Administration, Leitung/Mitarbeit in Unternehmens- und Abteilungsprojekten
Controlling: regelmässige Berichterstattung an die Geschäftsleitung und an den Verwaltungsrat, Weiterentwickeln des Budgetprozesses, Forecastings, Mittelfristplanung
Sparring-Partner: für CEO, GL und alle Mitarbeitenden in kaufmännischen Fragen
Qualifikation
Ihr Profil
Höhere kaufm. Ausbildung als Betriebsökonom FH, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Spezialist Finanzen/RW oder vergleichbar
Führungserfahrung im kaufmännischen Bereich (Finanzen/HR/Administration)
Bilanz- und Abschlusssicherheit
Kenntnisse der Industrie- und Maschinenbranche ist von Vorteil
Erfahrung in Finanzprojekten
IT-Affinität und folgende Sprachkenntnisse: D/E verhandlungssicher, F von Vorteil
Integre, begeisterungsfähige und motivierende Führungspersönlichkeit
Strategische, strukturierte Denkweise, Praxisorientierung und Durchsetzungsstärke
Benefits
Ihre Perspektive
Handlungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
Innovatives, motiviertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Familiäres Arbeitsumfeld mit sehr positivem Team-Spirit
Fortschrittliche Sozial- und Zusatzleistungen
Noch ein paar Worte zum Schluss
Angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen – inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto sowie Zeugnisse und Diplome – Herr Stefan Truffer freut sich darauf, Sie kennenzulernen!
Stefan Truffer, Pfannenstiel 12a, 4624 Härkingen - 079 279 95 06
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
Firma: futureHR GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Schönenwerd (SO)