Kaufmännische Mitarbeiter/-in (w/m/d) 80–100% in Bern
Für unser Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit mit einem Flair für Organisation und Dienstleitung.
Kaufmännische Mitarbeiter/-in (w/m/d) 80–100%
Dein Aufgabengebiet
Wir sorgen gemeinsam dafür, dass Weiterbildung ein echtes Erlebnis wird – von der Organisation spannender Kurstage bis zur Betreuung unserer Studierenden und Dozierenden. Zu deinen Kernaufgaben gehören:
- Vorbereitung und Begleitung von Kurstagen – von der Planung bis zur erfolgreichen Durchführung
- Persönlicher Kontakt zu Studierenden, Dozierenden und Vertragspartnern
- Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien, Durchführen des Prüfungsmanagements bis hin zur Erstellung von Diplomen und Zertifikaten
- Arbeiten mit den digitalen Tools von Rochester-Bern und Universität Bern
- Allgemeine administrative Aufgaben
Dein Profil
Du hast Freude an der Organisation und ein Gespür für Dienstleistung. Flexibilität und vernetztes Denken sind für dich selbstverständlich. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit:
- KV-Ausbildung oder Fachausbildung (Bildung, Gesundheit, Hotellerie, HR) oder gleichwertige Berufserfahrung
- Freude an der Kommunikation in Deutsch und Englisch, überzeugende Ausdrucksfähigkeit
- Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team, verbunden mit der Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse und eine generelle IT-Affinität
Interesse geweckt?
Gestalte deine berufliche Zukunft in einer Institution, welche die Vision verfolgt, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspiriert, ausrüstet und vernetzt. Werde Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.
Hochschulstrasse 4 | CH-3012 Bern | phone +41 31 684 34 77 | hr@rochester-bern.ch | www.rochester-bern.ch
Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) ist eine renommierte Business School mit Boutique-Charakter in der Schweiz. 1994 gegründet, ist sie das Tor zu hochkarätigen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Verwaltungsräte/-innen. In Zusammenarbeit mit Dozierenden von weltweit führenden Universitäten eröffnet RoBe den Teilnehmenden ein breites Spektrum an Weiterbildungen, von Executive MBA, MAS-, DAS- und CAS-Programmen bis hin zu massgeschneiderten Seminaren für Unternehmen.
Firma: Rochester-Bern Executive
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)